Nach dem Rätsel um Flug 716 und den Ermittlungen rund um ein Zugunglück wartet ein neuer Fall auf Kendra Malley alias Archie Panjabi. Die dritte Staffel von „Departure“ wird sich mit einem dramatischen Fährunglück beschäftigen. Daneben wurde auch ein prominenter Neuzugang bestätigt: „Will & Grace“-Star Eric McCormack übernimmt in den neuen Folgen eine Hauptrolle.
Im Zentrm der dritten Staffel steht die Fähre The Queen of the Narrows. Auf dem Weg nach St. John’s auf Neufundland versinkt sie in erschreckend schneller Geschwindigkeit und reißt rund 500 Passagiere mit sich in die Tiefe. Kendra Malley führt die Ermittlungen gemeinsam mit Dominic Heyes (Kris Holden-Ried) und zusammen beginnen sie auf der Suche nach Antworten die einzelnen Facetten des Unglücks zu analysieren: Wie konnte die Fähre derart schnell untergehen?
Eric McCormack ist natürlich bei Serienfans vor allem bekannt als Anwalt Will Truman, den er elf Staffeln lang in „Will & Grace“ verkörperte. Die Revival-Staffeln der Kult-Sitcom gingen erst im vergangenen Jahr bei NBC zu Ende. Eine Hauptrolle hatte McCormack außerdem als Grant McLaren in dem kanadischen Zeitreisedrama „Travelers – Die Reisenden“.
In Deutschland ist bislang lediglich die erste Staffel von „Departure“ bei Sky Ticket abrufbar. Darin war auch noch die im Februar verstorbene Hollywood-Legende Christopher Plummer zu sehen. Die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel wurde für den 25. Oktober bei Universal TV angekündigt (fernsehserien.de berichtete).