Dehnt NBC seinen Comedy-Block aus?

Möglicherweise bald sechs Comedies am Donnerstagabend

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.11.2010

Dehnt NBC seinen Comedy-Block aus? – Möglicherweise bald sechs Comedies am Donnerstagabend – Bild: NBC

Die aktuelle Staffel der Reality-Show „The Apprentice“ neigt sich auf dem US-Network NBC gerade dem Ende zu – worüber man beim Network aber wohl auch nicht besonders traurig sein dürfte. Am Donnerstagabend um 22:00 Uhr, früher das Zuhause des Serienhits „Emergency Room“, fuhr das versuchte Reboot gerade mal durchschnittlich 4,5 Millionen Zuschauer ein. Eine weitere Comedy-Schiene soll das Problem nun offenbar richten.

Bereits jetzt strahlt NBC am Donnerstagabend vier Comedies aus: „30 Rock“, „The Office“, „Community“ und der Neuling „Outsourced“. Auch „Parks and Recreation“ soll demnächst als Mid-Season-Replacement in seine neue Staffel starten, wofür am Donnerstag natürlich Platz gebraucht wird. Wahrscheinlich gilt laut US-Medienberichten, eine Verlegung von „30 Rock“ auf 22:00 Uhr, gefolgt von „Outsourced“ um 22:30 Uhr. Die noch verbleibende halbe Stünde müsste durch ein neues Format gefüllt werden.

Die Platzierung einer der „Law & Order“-Serien am Donnerstagabend um 22:00 Uhr wäre ebenfalls möglich. Doch mit einer Comedy-Schiene wäre die Alternative zur Serien-Konkurrenz, bestehend aus „The Mentalist“ (CBS) und „Private Practice“ (ABC) doch um einiges deutlicher markiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen