„Death In Paradise“: BBC One nennt Details zu Staffel 4

Gefühlschaos und ein Neuzugang auf Saint Marie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.07.2014, 13:24 Uhr

„Death in Paradise“ – Bild: BBC
„Death in Paradise“

Auf der Karibikinsel Guadeloupe haben die Dreharbeiten zur vierten Staffel des BBC-Krimidramas „Death in Paradise“ begonnen. BBC One hat nun Details zum Inhalt der neuen Folgen und zum Aufgebot an Gaststars bekannt gegebe. Zu ihnen gehören der Comedian Tyger Drew-Honey, Natalie Gumede („Coronation Street“) und „Downton Abbey“-Veteranin Amy Nuttall.

In den neuen Folgen kämpft der schusselige, aber brillante Ermittler DI Humphrey Goodman (Kris Marshall) mit seinen Gefühlen für DS Camille Bordey (Sara Martins), die er kaum noch geheimhalten kann. Gleichzeitig kämpft sich Bordey durch das Dating-Leben. Angestachelt wurde sie dazu durch ihre Mutter, die es ja eigentlich nur gut mit ihrer Tochter meint.

Officer Dwayne Myers (Danny John-Jules) versucht währendessen so gut es geht die Stellung zu halten, nachdem Sergeant Fidel Best (Gary Carr) Staint Marie für einen Job auf einer anderen Insel verlassen hat. Die Situation wird nur noch komplizierter, als Commissioner Selwyn Patterson (Don Warrington) selbst wieder an den Ermittlungen teilnehmen will, was Dwayne unsagbar frustriert. Schließlich erhält das Team mit Sergeant Florence Cassel (Josephine Jobert) noch einen Neuzugang. Laut Produzent Tim Key wird die Figur „frische und faszinierende Storylines voller Humor, Spannung und Aufregung“ bereithalten.

Für BBC One ist „Death In Paradise“ eine der erfolgreichsten Dramaserien. Durchschnittlich 8,5 Millionen Zuschauer schalteten bei Staffel 3 ein, die im März zu Ende gegangen ist. Mit einer Ausstrahlung der neuen Folgen ist vor 2015 nicht zu rechnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen