„Daybreak“: Netflix bestellt Zombie-Comedy

Adaption des Graphic Novels um Highschool-Außenseiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.07.2018, 12:15 Uhr

"Daybreak": Netflix bestellt Zombie-Comedy – Adaption des Graphic Novels um Highschool-Außenseiter – Bild: Netflix

Netflix hat grünes Licht für die Produktion von „Daybreak“ erteilt, einer Zombie-Comedy, die auf der gleichnamigen Graphic Novel von Brian Ralph basiert. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen und wird von Aron Eli Coleite („Star Trek: Discovery“) und Brad Peyton („Rampage – Big meets Bigger“) entwickelt.

Im Zentrum von „Daybreak“ steht der 17-jährige Außenseiter Josh, der nach einer Zombie-Apokalypse im kalifornischen Glendale nach seiner vermissten Freundin Sam sucht. Dabei trifft er auf die zwölfjährige Pyromanin Angelica und auf Wesley, der ihn in der Highschool immer gehänselt hat, inzwischen aber als pazifistischer Samurai unterwegs ist. Die drei kämpfen gemeinsam ums Überleben und müssen sich nicht nur gegen die Zombie-ähnlichen Ghoulies verteidigen, sondern auch gegen eine ganze Horde von Highschool-Gangs.

Aron Eli Coleite wird als Showrunner fungieren, während Brad Peyton im Regiestuhl Platz nimmt. Netflix hatte erst zwei Tage zuvor mit „Locke & Key“ eine weitere Graphic Novel-Adaption bestellt, an der Coleite ebenfalls als Autor beteiligt ist (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen