David Finchers HBO-Comedy-Pilot „Living On Video“ verpflichtet Tyler Ross

Sam Page übernimmt weitere Rolle

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 10.02.2015, 11:42 Uhr

Tyler Ross in „The Killing“ – Bild: Fox Television Studios
Tyler Ross in „The Killing“

So richtig in die Karten blicken lassen will sich HBO noch nicht, was die Besetzung seiner neuen Comedyserie „Living On Video“ von Starregisseur David Fincher betrifft. Deadline Hollywood will aber erfahren haben, dass Tyler Ross aus „The Killing“ die Hauptrolle bekommen hat. Außerdem soll Sam Page (Joans Ehemann Greg Harris in „Mad Men“) einen weiteren Part übernehmen. Vertreter des Senders oder der Schauspieler wollten das aber noch nicht bestätigen.

Die Handlung ist 1983 in Los Angeles angesiedelt, in der damals boomenden Musikvideo-Industrie mit ihren Produzenten, Plattenfirmenbossen und Crewmitgliedern, von denen viele im Drogensumpf zu versinken drohen. Ross soll Robby spielen, einen jungen Collegeabbrecher. Er kommt nach L.A. und träumt davon, einen epischen Science-Fiction-Film zu inszenieren. Stattdessen landet er aber bloß als Produktionsassistent bei einem Studio für Musikvideos.

Page soll einen Meteorologen verkörpern, der in eine Laufbahn als Gameshow-Moderator wechselt. In der ebenfalls von Fincher produzierten Netflix-Serie „House of Cards“ spielte er in der jüngsten Staffel bereits die wiederkehrende Gastrolle des Connor Ellis.

Außerdem spekuliert Deadline über weitere Besetzungen: Jason Flemyng („The Missing“) soll schon als Videoproduzent Theo gebucht sein. Kerry Condon (Octavia in „Rom“) könnte die Rolle der wütenden Plattenfirmen-Managerin Marcy übernehmen, die für die Musikvideos ihres Unternehmens zuständig ist. Schließlich soll Elizabeth Lail (Disney-Prinzessin Anna in „Once Upon a Time – Es war einmal …“) die Stylistin und Möchtegern-Sängerin Ashley spielen, die ebenfalls an der Videoproduktion beteiligt ist.

Statt des üblichen Piloten soll Fincher anscheinend zwei Folgen des Projekts als Grundlage für eine Serienbestellung inszenieren. Rich Wilkes und Bob Stevenson haben nach seiner Idee das Drehbuch zu „Living On Video“ geschrieben. Fincher startete seine Karriere selbst mit dem Inszenieren von Musikvideos, unter anderem für Madonna.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen