Dave Annable führt „The Code“ bei CBS an

„Brothers & Sisters“-Veteran wird zum Anwalt und U.S. Marine

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2018, 17:33 Uhr

Dave Annable in „Brothers & Sisters“ – Bild: ABC
Dave Annable in „Brothers & Sisters“

CBS setzt für ein neues Serienprojekt auf Dave Annable. Der aus „Brothers & Sisters“ bekannte Schauspieler übernimmt die Hauptrolle in „The Code“, einem Dramapilot von „Limitless“-Produzent Craig Sweeny, dessen Beschreibung ein wenig an „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“ erinnert.

Im Zentrum von „The Code“ steht eine Gruppe hochintelligenter Anwälte und US-Militärs. Jeder von ihnen wird als Staatsanwalt, Strafvertreidiger und Ermittler geschult und gemeinsam nehmen sie sich den größten Herausforderungen des Landes an – sowohl im Gerichtssaal als auch außerhalb.

Dave Annable verkörpert Captain John ‚Sid‘ Sidney, ein Anwalt und Marine mit messerscharfem Verstand, der aber auch eine faule Seite hat. Der Pragmatist hat die Karriere bei den Marines auch aufgrund von Familientradition gewählt, sieht sie aber dennoch als eine Verantwortung, der er sich mit Hingabe und Leidenschaft verpflichtet fühlt.

Craig Sweeny, der auch als Showrunner fungiert, hat die Story gemeinsam mit „Good Wife“-Veterean Craig Turk entwickelt. Produziert wird „The Code“ von CBS Television Studios und der dort ansässigen Firma Timberman/​Beverly.

Fünf Staffeln lang war Dave Annable als Justin Walker in der Familienserie „Brothers & Sisters“ zu sehen. Seitdem hatte er feste Rollen in den kurzlebigen Serien „666 Park Avenue“, „Heartbeat“ und in „Red Band Society“, der US-Version von „Club der roten Bänder“. Demnächst ist Annable auch in der Miniserie „Yellowstone“ des Paramount Network zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen