Das Vierte hat zwei neue Serien für sein Vorabendprogramm eingekauft. Ab Herbst werden die deutsche Anwaltsserie „Edel & Starck“ und die US-Serie „Eine himmlische Familie“ aus der Schmiede des Erfolgsproduzenten Aaron Spelling das tägliche Angebot ergänzen. Während von „Edel & Starck“ alle 52 Episoden gezeigt werden sollen, müssen sich die Fans der Familie des protestantischen Pastors Camden mit den ersten fünf Staffeln, also nur der Hälfte aller Folgen, begnügen.
Für Pete Schwaiger, Director Program & Content DAS VIERTE GmbH, bedeutet dies eine deutliche Verbesserung der Programmqualität am Vorabend: „Beide Serien sind jüngeren Produktionsdatums und mit der Serie ‚Edel & Starck‘ setzen wir erstmals auch auf eine deutsche Erfolgsserie im Programm von Das Vierte“.
Der neue Vorabend von Das Vierte wird ab 6. Oktober auf Sendung gehen und wie folgt gegliedert sein:
15:00 Uhr: Edel & Starck (Wiederholung vom Vortag, ab 7. Oktober) 16:00 Uhr: Remington Steele 17:00 Uhr: Hart, aber herzlich 18:00 Uhr: Eine himmlische Familie 19:00 Uhr: Edel & Starck
„Eine himmlische Familie“ war in den letzten neun Jahren mit allen Folgen stets bei VOX zu sehen gewesen, zuletzt allerdings nur noch am frühen Morgen. Ein Wechsel in den Vorabend wird den Fans wohl willkommen sein. „Edel & Starck“ lief zuletzt bis Mai diesen Jahres immer am Samstagvormittag auf Sat.1.
Warum sollte Poltergeist lieber auf das vierte statt auf tele 5 laufen??? Versteh denn sinn grad net
melrose place lief doch auf das vierte, wurde wohl aber schnell wieder abgesetzt, so wie baywatch, das lief auch mittags und nun sonntags morgen um halb 6, so ein shit
schade das colt seavers weichen muss für so ne schrullige serie, ich denke mal das mit den neuen eigentümern von das vierte auch die letze 80er kultserien weichen müssen, das war nur der anfang, somit gibt es nun dann keinen deutschen sender mehr der solche serien im programm hat, jedenfalls zu einer normalen uhrzeit, die wiederholung von trio mit 4 fäusten bei kabel 1 nachts um 2 ist ja voll der witz
Eine höhere Qualität des Programmes wäre schonmal, wenn man nicht in laufenden Sendunge ständig mit Geräuschen unterlegte "Programmhinweise" einblenden würde. Von der Klingeltonwerbung mittendrin mal abgesehen. Aber heutzutage kann man wohl nur noch so einen TV-Sender am leben halten.
wunschliste.de schrieb: > > Für Pete Schwaiger, Director Program & Content DAS VIERTE > GmbH, bedeutet dies eine deutliche Verbesserung der > Programmqualität am Vorabend: "Beide Serien sind jüngeren > Produktionsdatums und mit der Serie 'Edel & Starck' setzen > wir erstmals auch auf eine deutsche Erfolgsserie im Programm > von Das Vierte".
Das klingt fast so, als würde Schwaiger "Programmqualität" mit Programmen "jüngeren Datums" gleichsetzen. Ein absoluter Trugschluss!
Wenn "das Vierte" auf den Pool von Universal zugreifen kann,wo bleibt dann zum Beispiel "The Equalizer" eine der 80er Jahre Serien,jeder andere Scheiss wird X-mal rauf und runter gesendet. Ich behaupte mal der Sender wird sich verschlechtern. Die alte Galactica Serie könnte auch mal wieder laufen. Ich werde dann wohl nur noch den einen oder anderen Spielfilm antun.Das Serienprogramm ist definitiv nichts mehr für mich.
Hart aber herzlich läuft nun schon in der gefühlten 1000. WDH auf das Vierte, als neu bezeichne ich das net! Auf eine himmlische Familie freue ich mich!