Damien als Kind (Harvey Spencer Stephens) in „Das Omen“
Bild: 20th Century Fox
Ob das ein gutes Omen ist? Die geplante Fortsetzung der Horror-Filmreihe „Das Omen“ mit dem Titel „Damien“ wechselt den Sender: Ursprünglich für den Frauenkanal Lifetime angekündigt, soll sie nun auf dem Schwestersender A&E zu sehen sein. Dabei wurde die Bestellung gleich mal von sechs auf zehn Folgen erhöht.
Die erfolgreichste fiktionale Eigenproduktion im Programm des Kabelsenders A&E ist derzeit „Bates Motel“, das ebenfalls auf einem Film mit Horrorelementen basiert: Alfred Hitchcocks „Psycho“. „Damien“ würde dazu ein gutes Begleitprogramm abgeben, indem es etwa im Anschluss gezeigt würde.
Die Serie soll die Geschichte des kleinen Jungen aus Richard Donners Kinofilm von 1976 weitererzählen: Damien Thorn (Bradley James) ist inzwischen erwachsen und erinnert sich nicht an die grausigen Ereignisse, die er als Kind ausgelöst hat. Verfolgt von seiner Vergangenheit und mysteriösen Vorfällen muss er sich jedoch früher oder später der Tatsache stellen, dass er der Antichrist ist.