Danny Pino neben Chris Noth in RTL-Co-Produktion „Gone“

„Cold Case“- und „SVU“-Veteran spielt erneut einen Ermittler

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.02.2017, 13:18 Uhr

Danny Pino in „Law & Order: Special Victims Unit“ – Bild: NBC
Danny Pino in „Law & Order: Special Victims Unit“

Krimi-Veteran Danny Pino wird sich demnächst erneut auf Spurensuche begeben. Der Schauspieler, der bereits die Ermittler-Teams von „Cold Case“ und „Law & Order: Special Victims Unit“ verstärkte, übernimmt eine der Hauptrollen in „Gone“. Das Krimidrama ist eine Koproduktion zwischen NBC Universal Television Production, RTL und dem französischen Sender TF1. Für weitere Hauptrollen wurden zuvor bereits Leven Rambin („Hunger Games“) und Chris Noth („Sex and the City“, „Law & Order“) verpflichtet.

„Gone“ basiert auf dem Roman „One KicK“ von Chelsea Cain. Die Serienadaption wurde von Matt Lopez entwickelt. Im Zentrum steht Kit ‚Kick‘ Lannigan (Rambin), die als Kind Opfer einer spektakulären Entführung wurde und von FBI-Agent Frank Booth (Noth) gerettet wurde. Fest dazu entschlossen, nie wieder ein Opfer zu sein, trainiert Kick Kampfsport und dem Umgang mit Feuerwaffen. Ihre Berufung findet sie, als Booth sie auffordert einer Spezialeinheit beizutreten, die er zusammengestellt hat um bei Entführungen einzugreifen und in Vermisstenfällen zu ermitteln.

Kick erhält bei der Einheit John Bishop (Pino) als neuen Partner. Der war früher beim Geheimdienst der Army tätig. Bishop ist zunächst skeptisch der jungen Frau gegenüber, die aber ihr besonderes Verständnis für die Gedankengänge von Tätern mitbringt. Nach und nach lernt Bishop Kicks einzigartige Fähigkeiten zu schätzen und so wird aus beiden schließlich ein hervorragendes Ermittler-Duo.

Danny Pino wurde international bekannt als Detective Scotty Valens in „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“. Danach verkörperte er mit Nick Amaro einen weiteren Ermittler bei „Law & Order: Special Victims Unit“, wo er vier Staffeln lang zu sehen war. Zuletzt wirkte Pino als Senator Luke Healy in der CBS-Politsatire „BrainDead“ mit und hatte eine wiederkehrende Rolle bei „Scandal“.

Mit der Erstausstrahlung von „Gone“ ist im Winter 2017/​18 zu rechnen. Hierzulande werden die zwölf einstündigen Episoden der ersten Staffel auf einem Sender der Mediengruppe RTL Deutschland zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen