„Danny Hollywood“: The CW plant Fantasy-Musicalserie

Zeitreise in die 90er Jahre nach israelischer Vorlage

Michael Brandes – 08.11.2011, 09:21 Uhr

"Danny Hollywood": The CW plant Fantasy-Musicalserie – Zeitreise in die 90er Jahre nach israelischer Vorlage

Das US-Network The CW will sein Serienspektrum um ein Fantasy-Musical erweitern. Geplant ist eine US-Version des israelischen Serienhits „Danny Hollywood“, von dem mehr als 200 Episoden produziert wurden.

In der Originalserie reist eine junge Dokumentarfilmerin aus der Gegenwart zurück in das Jahr 1968. Damals verstarb Danny Hollywood, der größte Rockstar der Nation, einen Tag vor seiner Hochzeit. Die Filmemacher will nicht nur dessen mysteriösen Tod aufklären. Es gilt auch, den mutmaßlichen Mördern per Zeitreise zuvor zu kommen, um ihrem Idol das Leben zu retten. Auf der Website der Produktionsfirma Armoza Formats findet sich ein Trailer zur Serie.

Das Drehbuch zu einem Pilotfilm hat The CW laut ‚Deadline Hollywood‘ bei Bert V. Royal in Auftrag gegeben, dem Autoren der letztjährigen Kinokomödie „Easy A“ (deutscher Verleihtitel: „Einfach zu haben“). In der US-Version soll der Rockstar allerdings – wohl mit Blick auf das vergleichsweise jüngere Publikum des Networks – in den 90er Jahren ums Leben gekommen sein. „Danny Hollywood“ ist bereits die dritte Adaption eines israelischen Serienformats, die sich 2011/​12 in der Entwicklungsphase befindet. NBC arbeitet an einer Adaption des Mystery-Dramas „Timrot Ashan“ (alias „Pillars of Smoke“), während sich CBS der israelischen Sitcom „Life Isn’t Everything“ angenommen hat (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App