„Crisis on Earth X“: Neue Trailer zum aktuellen Berlantiverse-Crossover

Crossover von „Supergirl“, „Arrow“, „The Flash“ und „Legends of Tomorrow“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.11.2017, 09:34 Uhr

Die „Crisis on Earth-X“ bedeutet eine Zeit für Helden – Bild: The CW
Die „Crisis on Earth-X“ bedeutet eine Zeit für Helden

In der kommenden Woche ist es soweit: Am Montag und Dienstag (27. und 28. November) findet erneut ein vierteiliges Crossover der Arrowverse-Serien statt, beginnend mit „Supergirl“ am Montag um 20:00 Uhr, gefolgt von „Arrow“ um 21:00 Uhr sowie „The Flash“ am Dienstag um 20:00 Uhr und abgeschlossen von „Legends of Tomorrow“ um 21:00 Uhr. Faktisch soll dabei die „Serienbindung“ aufgehoben werden, so dass die Crossover-Handlung sich einfach als vierteilige Geschichte präsentiert, bei der man beim zufälligen Einschalten nicht wüsste, welche der Serien man gerade schaut.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zu den Handlungen der AKTUELLEN STAFFELN DER ARROWVERSE-SERIEN . Lesen auf eigene Gefahr!

Die zwei großen Handlungsbögen sind dabei schon frühzeitig abgesteckt gewesen. Die Rahmenhandlung bildet die Hochzeit von Barry Allen (Grant Gustin) und Iris (Candice Patton), zu der sie alle ihre Superheldenfreunde eingeladen haben, darunter auch Supergirl (Melissa Benoist) und Alex (Chyler Leigh) von einer parallelen Erde.

Doch die Feierlichkeiten werden unsanft unterbrochen, von Eindringlingen einer weiteren parallelen Erde, „Earth-X“: Dort hat Nazi-Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen, und auch die „maskierten Streiter für Recht und Ordnung“ folgen nun deren abscheulicher Ideologie.



Der zweite Trailer dreht sich darum, dass die Angreifer von Earth-X im Besitz einer gefährlichen Waffe sind, einer „Doomsday Weapon“:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen