„Conviction“: ABC versendet Restfolgen der Serie mit Hayley Atwell sonntags

Sendeplatztausch mit „Quantico“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.12.2016, 11:30 Uhr

„Conviction“ – Bild: ABC
„Conviction“

Bäumchen wechsle dich bei ABC: Nachdem der US-Sender zuvor bekannt gegeben hatte, dass „Quantico“ im neuen Jahr nicht mehr sonntags sondern montags um 22:00 Uhr laufen würde (fernsehserien.de berichtete), wurde nun bekannt, was mit dem dadurch verdrängten „Conviction“ passieren wird: Es übernimmt für die verbleibenden Episoden den bisherigen „Qunatico“-Sendeplatz am Sonntag um 22:00 Uhr. Das geschieht bereits am 1. Januar 2017. Dabei wird das Rechts-Drama aber vermutlich keine Bäume ausreißen können: Sowohl FOX wie auch CBS zeigen an dem Tag Football und lancieren im Anschluss daran neue Serien („The Mick“ bei FOX, „Ransom“ bei CBS) und hoffen darauf, dass die Zuschauer dran bleiben. Auch sonst dürften sonntags Football-Play-offs für die verbleibenden Folgen eine starke Konkurrenz bieten.

In „Conviction“ porträtiert Hayley Atwell die brillante aber selbstzerstörerische Tochter eines Ex-Präsidenten, die nach einem Drogendelikt einen Deal abschließt und zur Leiterin eines Sonderdezernats der Staatsanwaltschaft von New York wird: Dort sollen fragwürdige Verurteilungen nochmals auf Herz und Nieren geprüft werden. ABC hatte wegen schwacher Quoten beschlossen, das Format zunächst nicht über 13 Folgen hinaus zu verlängern. Drei Episoden stehen noch aus. Der Sender behält sich aber aktuell noch die Option offen, eine weitere Staffel zu bestellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen