ABC versucht „Quantico“ nach der Winterpause an anderem Sendetag

Verschwörungs-Thriller soll den Montag beflügeln

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.11.2016, 15:30 Uhr

Priyanka Chopra als „Quantico“-Protagonistin Alex Parrish – Bild: ABC
Priyanka Chopra als „Quantico“-Protagonistin Alex Parrish

Am gestrigen Sonntag lief „Quantico“ in den USA das letzte Mal in diesem Jahr. Wenn es 2017 weitergeht, wird die Serie vom Sender ABC auf einem neuen Sendeplatz ausprobiert: Am Montagabend um 22:00 Uhr, vermutlich nach „The Bachelor“. Das teilte der Account der „Quantico“-Autoren bei Twitter mit. Als das Verschwörungs-Drama mit Priyanka Chopra vor etwas über einem Jahr gestartet war, galt die Serie als möglicher neuer Hit. Doch die Einschaltquoten der komplexen Serie sanken in einem mäßigen Programmumfeld.

Nun lässt ABC die Serie also am Montagabend ran, wo aktuell allerorten Programmschwäche herrscht. ABC hatte trotz langer Verhandlungen schließlich „Castle“ abgesägt, um mit dem prestigeträchtigen Neustart „Conviction“ und Hauptdarstellerin Hayley Atwell auf Quotenjagd zu gehen. Doch die Zuschauerzahlen fielen noch hinter die alten „Castle“-Quoten, so dass die Serie demnächst im Archiv verschwindet. Ob „Quantico“ sich nun dort behaupten können wird, erscheint fraglich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen