Colton Hayes („Arrow“) schließt sich „American Horror Story“ an

Produzent Ryan Murphy gibt sich weiterhin kryptisch

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.06.2017, 13:47 Uhr

Colton Haynes als Roy Harper in „Arrow“ – Bild: The CW
Colton Haynes als Roy Harper in „Arrow“

Noch immer werden die Details zur kommenden siebten Staffel von „American Horror Story“ unter Verschluss gehalten. Ein weiterer Hauptdarsteller wurde für die neuen Folgen nun immerhin bestätigt. Wie Produzent Ryan Murphy via Instagram bekannt gab, wird „Arrow“-Veteran Colton Haynes den Hauptcast der Horror-Anthologie verstärken.

Weitere Informationen zur Figur, die Haynes verkörpern wird, liegen nicht vor. Zuletzt hatte „American Horror Story“ gleich mehrere Neuzugänge ins Ensemble aufgenommen, die zuvor noch nicht in der Serie mitgewirkt haben. Zu ihnen gehören Billie Lourd („Scream Queens“), Leslie Grossman („Faking It“) und Comedian Billy Eichner. Zu den Rückkehrern in der Besetzung gehören Sarah Paulson und Evan Peters.

Premiere feiert die neue Staffel auf dem US-Sender FX voraussichtlich im Herbst. Zur Handlung ist bislang lediglich bekannt, dass sie sich mit den Nachwirkungen der kürzlichen Präsidentschaftswahl in den USA auseinandersetzen wird. So soll die erste Episode am Wahlabend spielen. Anfang des Jahres hatte FX „American Horror Story“ bis in die neunte Staffel hinein verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Colton Haynes war drei Staffeln lang als Roy Harper in „Arrow“ zu sehen. Zuletzt wirkte er für Produzent Ryan Murphy bereits in zwei Folgen von „Scream Queens“ mit. Daneben spielte er in dem Katastrophenfilm „San Andreas“ mit und hatte einen Gastauftritt in zwei Folgen von „The Grinder“. Einem breiteren Publikum wurde Haynes als Jackson Whittemore in „Teen Wolf“ bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen