„Club Las Piranjas“: Endlich Starttermin für Kultfilm-Fortsetzung mit Hape Kerkerling

Herbstliche Reise zurück nach Mauritius

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.09.2023, 11:03 Uhr

Die Protagonisten der Miniserie „Club Las Piranjas“: (v. l.) Cordula Stratmann, Angelika Milster, Hape Kerkeling, Ben Münchow und Trang Le Hong – Bild: RTL
Die Protagonisten der Miniserie „Club Las Piranjas“: (v. l.) Cordula Stratmann, Angelika Milster, Hape Kerkeling, Ben Münchow und Trang Le Hong

28 Jahre nach dem Film „Club Las Piranjas“ heißt Hape Kerkeling als Animateur Edwin Öttel wieder Gäste willkommen – diesmal in Form einer vierteiligen Miniserie, die ebenfalls den Titel „Club Las Piranjas“ trägt. Bei RTL+ wird sie am 19. Oktober veröffentlicht, die spätere Free-TV-Ausstrahlung soll bei RTL erfolgen. Bei Drehbeginn war noch eine Premiere im vergangenen Winter anvisiert worden.

Hieß es vor fast drei Jahrzehnten noch Gleich vorneweg: Bei uns im ‚Club Las Piranjas‘ sprechen wir uns mit Vornamen an. Ich bin der Edwin, ist es dieser Tage mit Animateur Edwin Öttel nicht weit her: Er hat den Job an den Nagel gehängt und ist von Ägypten nach Deutschland zurückgekehrt. Nur eine von zahlreichen schlechten Entscheidungen in seinem Leben.

Doch dann ergibt sich für ihn eine neue Chance auf Erfolg. Seine ehemalige Chefin und Ex-Geliebte Dr. Wenger eröffnet ihm die Chance seines Lebens: Wenn er die anstehende Hochzeit ihres gemeinsamen Sohns Björn verhindert, erbt er die Hälfte eines Clubresorts auf Mauritius, das dort vom besagten Sohn verwaltet wird. Gesagt, getan: Die ehemalige Animateurs-Legende begibt sich auf geheime Mission ins Urlaubsparadies. Dort angekommen, setzt Edwin Himmel und Hölle in Bewegung, um die Hochzeit platzen zu lassen. Dumm nur, dass er ausgerechnet jetzt Vatergefühle entwickelt …

Fehlen dürfen dabei natürlich nicht seine gewiefte Kollegin Biggi Jakobs (erneut dargestellt von Angelika Milster) und Judy Winter als Hoteldirektorin Dr. Renate Wenger sowie die Neuzugänge Ben Münchow („Spy City“) als Edwins Sohn Björn und Trang Le Hong („Doppelhaushälfte“) als Björns Verlobte Lani.

Zum Ensemble gehören auch Cordula Stratmann als patente Ruhrpott-Wirtin Änne Burger, Benno Fürmann als Nachlassverwalter inkognito Dr. Assmann, Rick Kavanian als bayrisches Familienoberhaupt Tony Brandl und Andrea Sawatzki als Schlagerikone Lilly de Jung.

Die vierteilige Miniserie „Club Las Piranjas“ wurde von Regisseur Sven Unterwaldt („Berlin, Berlin“, „7 Zwerge“-Filme) und den beiden Drehbuchautoren Mark Werner („Mein Leben & ich“) und Marko Lucht („Die Kuhflüsterin“) entwickelt. Als Produzenten zeichnen Tobias Rosen, Bernd von Fehrn und Harro von Have für Warner Bros. und Honeybird Pictures im Auftrag von RTL Deutschland verantwortlich. Gedreht wurde auf Mauritius sowie in Köln und Umgebung.

Zusammen mit der Miniserie wird RTL+ auch das dazugehörige Hörbuch und einen Soundtrack veröffentlichen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gemi Kolle schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es gibt seit wenigen Tagen einen Trailer... und
    > der Anblick von Judy Winter hat mich echt
    > erschüttert.
    >
    > https://www.youtube.com/watch?v=RjN9bXSt16I

    Na ja, Judy Winter ist auch fast 80. Aber beim Anblick von Hape bin ich auch erst mal zusammengezuckt. Und Angelika Milster ist auch nicht jünger geworden.

    Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob ich diese Serie sehen will/muss.
    • am via tvforen.de

      Ich bin auch gespannt, denn so gerne ich Hape Kerkeling als Comedian mag - fast alle Filme, die ich von ihm gesehen habe, waren für mein Empfinden absolute Gurken (kann auch über "Kein Pardon" nicht lachen), "Club Las Piranjas" bildete da die Ausnahme. Der Serie gebe ich gerne eine Chance.
      Es gibt seit wenigen Tagen einen Trailer... und der Anblick von Judy Winter hat mich echt erschüttert.

      https://www.youtube.com/watch?v=RjN9bXSt16I
      • am

        Ich liebe es jetzt schon!!!!
        • am via tvforen.de

          Bin mal gespannt auf die Fortsetzung vom " Club Las Piranjas " , der Film aus dem Jahr 1995 hat für mich Kultstatus.
          Mit tollen Schauspielern besetzt ( Hape Kerkeling, A.Milster, J.Winter, M.Brandner, H.Krekel ) um nur einige zu nennen.
          Ist mittlerweile schon Tradition bei uns diese Komödie vor jedem Urlaub auf DVD anzuschauen und sie macht nach wie vor spaß.

          weitere Meldungen