Die Protagonisten der Miniserie „Club Las Piranjas“: (v. l.) Cordula Stratmann, Angelika Milster, Hape Kerkeling, Ben Münchow und Trang Le Hong
Bild: RTL
28 Jahre nach dem Film „Club Las Piranjas“ heißt Hape Kerkeling als Animateur Edwin Öttel wieder Gäste willkommen – diesmal in Form einer vierteiligen Miniserie, die ebenfalls den Titel „Club Las Piranjas“ trägt. Bei RTL+ wird sie am 19. Oktober veröffentlicht, die spätere Free-TV-Ausstrahlung soll bei RTL erfolgen. Bei Drehbeginn war noch eine Premiere im vergangenen Winter anvisiert worden.
Hieß es vor fast drei Jahrzehnten noch Gleich vorneweg: Bei uns im ‚Club Las Piranjas‘ sprechen wir uns mit Vornamen an. Ich bin der Edwin, ist es dieser Tage mit Animateur Edwin Öttel nicht weit her: Er hat den Job an den Nagel gehängt und ist von Ägypten nach Deutschland zurückgekehrt. Nur eine von zahlreichen schlechten Entscheidungen in seinem Leben.
Doch dann ergibt sich für ihn eine neue Chance auf Erfolg. Seine ehemalige Chefin und Ex-Geliebte Dr. Wenger eröffnet ihm die Chance seines Lebens: Wenn er die anstehende Hochzeit ihres gemeinsamen Sohns Björn verhindert, erbt er die Hälfte eines Clubresorts auf Mauritius, das dort vom besagten Sohn verwaltet wird. Gesagt, getan: Die ehemalige Animateurs-Legende begibt sich auf geheime Mission ins Urlaubsparadies. Dort angekommen, setzt Edwin Himmel und Hölle in Bewegung, um die Hochzeit platzen zu lassen. Dumm nur, dass er ausgerechnet jetzt Vatergefühle entwickelt …
Zum Ensemble gehören auch Cordula Stratmann als patente Ruhrpott-Wirtin Änne Burger, Benno Fürmann als Nachlassverwalter inkognito Dr. Assmann, Rick Kavanian als bayrisches Familienoberhaupt Tony Brandl und Andrea Sawatzki als Schlagerikone Lilly de Jung.
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt seit wenigen Tagen einen Trailer... und > der Anblick von Judy Winter hat mich echt > erschüttert. > > https://www.youtube.com/watch?v=RjN9bXSt16I
Na ja, Judy Winter ist auch fast 80. Aber beim Anblick von Hape bin ich auch erst mal zusammengezuckt. Und Angelika Milster ist auch nicht jünger geworden.
Ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob ich diese Serie sehen will/muss.
Ich bin auch gespannt, denn so gerne ich Hape Kerkeling als Comedian mag - fast alle Filme, die ich von ihm gesehen habe, waren für mein Empfinden absolute Gurken (kann auch über "Kein Pardon" nicht lachen), "Club Las Piranjas" bildete da die Ausnahme. Der Serie gebe ich gerne eine Chance. Es gibt seit wenigen Tagen einen Trailer... und der Anblick von Judy Winter hat mich echt erschüttert.
Bin mal gespannt auf die Fortsetzung vom " Club Las Piranjas " , der Film aus dem Jahr 1995 hat für mich Kultstatus. Mit tollen Schauspielern besetzt ( Hape Kerkeling, A.Milster, J.Winter, M.Brandner, H.Krekel ) um nur einige zu nennen. Ist mittlerweile schon Tradition bei uns diese Komödie vor jedem Urlaub auf DVD anzuschauen und sie macht nach wie vor spaß.