„Citadel“: Neuer Trailer zum Serienstart des Spionagethrillers bei Prime Video

Mit Richard Madden („Bodyguard“) und Priyanka Chopra Jonas („Quantico“)

Vera Tidona
Vera Tidona – 31.03.2023, 13:59 Uhr

Richard Madden („Bodyguard“) und Priyanka Chopra Jonas („Quantico“) in „Citadel“ – Bild: Amazon
Richard Madden („Bodyguard“) und Priyanka Chopra Jonas („Quantico“) in „Citadel“

Amazon kündigt für den 28. April die neue Spionageserie „Citadel“ mit Richard Madden („Bodyguard“) und Priyanka Chopra Jonas („Quantico“) in den Hauptrollen an. Zum baldigen Start beim Streaminganbieter Prime Video ist nun ein neuer Trailer erschienen.

Im Zentrum der Serie stehen die ehemaligen Agenten Mason Kane (Madden) und Nadia Sinh (Jonas) von Citadel, einer global agierenden Spionageagentur, die keinem Land verpflichtet ist. Die beiden wissen jedoch nichts mehr von ihrer actiongeladenen Vergangenheit und leben ein „normales“ Leben mit neuen Identitäten. Dies ändert sich, als Mason von seinem früheren Kollegen Bernard Orlick (Stanley Tucci, „Fortitude“) aufgespürt und um Mithilfe gebeten wird. Gemeinsam mit seiner früheren Partnerin Nadia gilt es, der finsteren Organisation Manticore das Handwerk zu legen, die eine neue Weltordnung anstrebt …

In weiteren Hauptrollen sind Lesley Manville, Osy Ikhile, Ashleigh Cummings, Roland Møller und Caoilinn Springall zu sehen.

Hinter der Serie stehen die Brüder Joe und Anthony Russo, bekannt als gefeierte Regisseure einiger Marvel-Blockbuster wie „Avengers: Endgame“, die erstmals die Zwei-Milliarden-Dollar-Marke an Einnahmen an den Kinokassen sprengten. Nach Marvel widmeten sich die Russo-Brüder neuen Projekten wie den Actionfilmen „The Gray Man“ mit Ryan Gosling oder „Tyler Rake: Extraction“ mit „Thor“-Star Chris Hemsworth.

Actionreich geht es auch in ihrer neuen Serie „Citadel“ mit Showrunner David Weil („Hunters“) zu, die erstmals 2018 von Amazon angekündigt wurde und Grundstein für ein internationales Franchise werden soll. Erst kürzlich erfolgte die Bestellung einer zweiten Staffel – noch vor dem eigentlichen Serienstart (fernsehserien.de berichtete). Derweil sind Serienableger für Indien, Italien, Spanien und Mexiko geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen