„The Peripheral“ spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft und in den USA, in denen neue Technologien die Gesellschaft schleichend, aber nachhaltig verändert haben. Im Zentrum steht Flynne Fisher (Moretz), die eine geheime Verbindung zu einer deutlich anderen Realität entdeckt und zu der düsteren Zukunft, die ihr bevorsteht. Die Serie möchte einen schillernden, halluzinatorischen Blick auf das Schicksal der Menschheit werfen – und auf das, was dahinter liegt.
Lisa Joy und Jonathan Nolan fungieren mit ihrer Firma Kilter Films als Executive Producer des Projekts, Scott B. Smith ist Autor und Showrunner. Als Regisseur wurde „Westworld“-Veteran Vincenzo Natali verpflichtet. Verantwortlich zeichnen Amazon Studios und Warner Bros. Television.
Der Romanautor William Gibson, dessen Buch-Vorlage 2014 erschien, gilt als Begründer des Science-Fiction-Subgenres Cyberpunk und als Erfinder des Begriffs Cyberspace. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die „Neuromancer“-Trilogie und „Die Differenzmaschine“.
Chloë Grace Moretz hatte bereits Kino-Hauptrollen in dem Invasions-Film „Die 5. Welle“, „Kick-Ass“ und „Suspiria“. Demnächst ist sie außerdem in der Live-Action-Adaption von „Tom & Jerry“ sowie dem Sci-Fi-Thriller „Mother/Android“ zu sehen. Wiederkehrende Serienrollen hatte Moretz bislang in „30 Rock“ und „Dirty Sexy Money“ sowie in der Neuverfilmung von „Gaslicht“.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sandro Julian am
Nicht zu vergessen: The Miseducation of Cameron Post Klasse Film!
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Die 5.Welle und Feuer im Kopf waren echt gute Filme mit Ihr!!