„Charmed“: Termin für die Free-TV-Premiere der dritten Staffel

Fortsetzung der Geschichte von Mel, Maggie und Macy

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.10.2022, 19:30 Uhr

„Charmed“: Die Schwestern in der dritten Staffel – Bild: The CW
„Charmed“: Die Schwestern in der dritten Staffel

Nachdem „Charmed“ mit der Deutschlandpremiere der dritten Staffel erstmalig bei RTL+ gelandet war, kommen die 18 Folgen demnächst auch ins Free-TV: Wie gehabt besorgt sixx deren Ausstrahlung. Dort startet Staffel drei am 8. November.

Im Prinzip folgen die neuen „Charmed“-Episoden damit auf das Ende der vierten Staffel von „Legacies“. Allerdings übernimmt „Lucifer“ mit Wiederholungen dessen Sendeplatz – um 20:15 Uhr mit Doppelfolgen. „Charmed“ muss mit dem Platz in der zweiten Reihe vorliebnehmen und läuft dann immer erst ab 22:05 Uhr im Doppelpack.

Wie einst in der Originalserie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ kommt ein Schwestern-Trio durch den Tod der gemeinsamen Mutter zu magischen Kräften. Die Schwestern Mel (Melonie Diaz), Maggie (Sarah Jeffrey) und Macy (Madeleine Mantock) erfahren, dass sie die jüngste Generation einer Linie mächtiger Hexen sind und zum Kampf gegen die dunklen Mächte berufen sind. Nachdem in der ersten Staffel der inhaltliche Schwerpunkt noch auf die Familiendynamik der drei Schwestern gelegt wurde, spielten in der zweiten Staffel die mystischen Abenteuer eine größere Rolle. In der dritten Staffel stehen die Schwestern vor neuen Herausforderungen. Das Trio muss nicht nur persönliche Beziehungen retten, sondern auch neue Lebensentscheidungen treffen.

Nachdem die Mächtigen Drei Julian (Eric Balfour) und seine Tante Viv (Melinda McGraw) als Ursache hinter ihren jüngsten Problemen ausgemacht hatten, müssen sie nun Viv daran hindern, ihre Pläne in die Realität umzusetzen. Und schon bald stolpern die Drei und ihr Wächter des Lichts, Harry (Rupert Evans), über eine neue Bedrohung, die den Weltuntergang herbeizuführen droht: das Whispering Evil …

In den USA wurde „Charmed“ im Sommer nach der vierten Staffel beendet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen