CBS verlängert „Code Black“, „Criminal Minds: Beyond Borders“, „Odd Couple“

„Limitless“ und „Rush Hour“ warten weiter auf Entscheidung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.05.2016, 21:06 Uhr

Der Cast der US-Serie „Code Black“ – Bild: CBS
Der Cast der US-Serie „Code Black“

„Mäßig gute Nachrichten für ProSieben“, möchte man zusammenfassen. Der US-Sender CBS hat die Krankenhausserie „Code Black“ für eine zweite Staffel und die Comedy-Serie „Odd Couple“ für eine dritte Staffel verlängert. Beide Formate haben in Deutschland beim Münchener Sender bisher keinen übergroßen Erfolg gehabt.

Zudem wurde das „Criminal Minds“-Spin-Off „Criminal Minds: Beyond Borders“ für eine zweite Staffel verlängert. Da die Serie erst im März in den USA angelaufen ist, ist sie bisher in Deutschland noch nicht zu sehen. Aber Sat.1 dürfte sich über diesen Seriennachschub schon eher freuen. Ebenfalls verlängert wurde daneben die Reality-Serie „Undercover Boss“.

Weiterhin keine Entscheidung getroffen wurde bei CBS über die Zukunft von „Limitless“ (in Deutschland bisher nur im Pay-TV bei ProSieben FUN). Die Serie galt zuletzt als der wackligste der drei Drama-Serien mit Berichten, dass das hinter ihr stehende CBS TV Studios die Serie anderen Sendern/​Online-Diensten anbieten will.. Ebenfalls ohne Entscheidung bisher ist die Filmadaption „Rush Hour“. (Update: CBS hat Rush Hour offiziell abgesetzt).

Wie Hollywood Reporter berichtet wird CBS bei „Code Black“ wegen der durchwachsenen Einschaltquoten in der ersten Staffel wohl ein bisschen am Konzept schrauben – neue Rollen einführen, einige der bisherigen Figuren entfernen – um die Serie für ein größeres Publikum interessanter zu machen. Zudem wurden für die zweite Staffel demnach zunächst nur 17 Folgen bestellt. Hauptrollen in der Serie haben unter anderem Marcia Gay Harden, Bonnie Somerville, Raza Jaffrey und Luis Guzmán.

CBS hat mit der Verlängerung von „Odd Couple“ – das mit soliden Einschaltquoten in der zweiten Staffel überraschte – sichergestellt, dass man in der kommeden Season zwei ehemalige „Friends“-Stars im Programm hat: Auch Matt LeBlanc hat dort eine Sitcom namens „Man with a Plan“. Die Hauptrollen in „Odd Couple“ haben Matthew Perry, Thomas Lennon, Lindsay Sloane, Yvette Nicole Brown und Wendell Pierce.

„Criminal Minds: Beyond Borders“ wurde von „Criminal Minds“-Showrunnerin Erica Messer entwickelt. Die Hauptrollen haben Gary Sinise, Alana De La Garza, Daniel Henney, Tyler James Williams und Annie Funke.Alana de la Garza.

Die Serie „Limitless“ taucht ein in eine Welt, in der die Wunderdroge NZT ihren Nutzern einen unglaublichen Gehirnboost gibt, diese aber auch schnell ausbrennen lässt. Brian Finch (Jake McDorman) gerät in eine Intrige von Senator Eddie Morra (Bradley Cooper; die Figur kommt aus dem gleichnamigen Kinofilm), der die Droge nimmt, aber über ein Gegenmittel gegen das Ausbrennen verfügt. Er platziert Brian beim FBI, wo Rebecca Harris (Jennifer Carpenter) sein Handler ist. Vorsichtig muss Brian, dessen Imunität das FBI sich nicht erklären kann und ihn deswegen unter Beobachtung halten will, zwischen den Fronten manövrieren. Weitere Hauptrollen haben Hill Harper, Mary Elizabeth Mastrantonio und Colin Salmon.

In Anlehnung an das 1998 gestartete Filmfranchise mit Chris Tucker und Jackie Chan stehen in „Rush Hour“ der unorthodoxe und wortgewandte Detective Carter (Justin Hires) und der regeltreue sowie kontrollierte Detective Lee (Jon Foo) im Zentrum. Während Carter bei seinen Vorgesetzten vom LAPD nur bedingt beliebt ist, wurde Foo von der Polizei von Hong Kong nach LA entsandt, nachdem mehrere seiner Kollegen bei einem Überfall auf einen Antiquitäten-Transport in Los Angeles erschossen wurden. Weitere Hauptrollen in „Rush Hour“ haben Wendie Malick („Hot in Cleveland“) als Captain Lindsay Cole, Aimee Garcia („Dexter“, „Vegas“) als Sergeant Didi Diaz, Kirk Fox als Detective Donovan, Page Kennedy („Backstrom“) als Carters Gangster-Kontakt Gerald und Jessika Van als Kim.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.
    • am

      Limitless läuft bei P7 Fun...

      weitere Meldungen