CBS: Drei weitere Episoden für „A Gifted Man“

Sechste Staffel von „Rules of Engagement“ endet frühzeitig

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.11.2011, 16:06 Uhr

„A Gifted Man“ – Bild: CBS
„A Gifted Man“

Das US-Network CBS arbeitet an seinem Aufgebot für die kommende Midseason und bestimmt im Zuge dessen die Zahl der Episoden für zwei Serien neu. Das Drama „A Gifted Man“ erhielt vom Sender nun die Order für drei zusätzliche Episoden, was die Zahl der Folgen für die erste Staffel auf 16 bringt.

„A Gifted Man“ mit Patrick Wilson als Arzt, der vom Geist seiner verstorbenen Ex-Ehefrau heimgesucht wird, erzielt am schwierigen Freitagabend zwar ordentliche Quoten, ein Überflieger ist das neue Format bislang allerdings nicht. Zuletzt schalteten 8,3 Millionen Zuschauer ein. Noch ist unklar, was CBS mit dem Sendeplatz um 20:00 Uhr tun will, wenn die Episoden ausgelaufen sind. So hat der Sender weiterhin keinen Starttermin für das von Robert de Niro produzierte Krimidrama „The 2–2“ bekannt gegeben.

Fans der Sitcom „Rules of Engagement“ werden dagegen in der aktuellen sechsten Staffel mit weniger Episoden auskommen müssen. Ursprünglich hatte CBS 18 Folgen bestellt, diese Zahl wurde nun auf 13 gekürzt. Dies muss nicht zwangsläufig auf die Gefahr einer Absetzung hindeuten. Vielmehr braucht CBS den Sendeplatz am Donnerstagabend nach „Big Bang Theory“ um die neue Midseason-Comedy „¡Rob!“ mit Rob Schneider starten zu können. Mit durchschnittlich 11,6 Millionen Zuschauern stehen die Chancen auf eine siebte Staffel für „Rules of Engagement“ nicht schlecht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen