„Bull“: Sechste Staffel feiert Deutschlandpremiere

Michael Weatherly zum letzten Mal als Gerichtspsychologe im Einsatz

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.02.2022, 12:45 Uhr

Michael Weatherly als „Bull“ – Bild: CBS
Michael Weatherly als „Bull“

In den USA befindet sich Michael Weatherly als großspuriger und genialer Gerichtspsychologe Jason Bull gerade auf der Zielgeraden. Diese sechste und letzte Staffel des CBS-Dramas „Bull“ kommt demnächst auch nach Deutschland. Der Pay-TV-Sender 13th Street zeigt die neuen Folgen ab dem 23. März immer mittwochs ab 20:13 Uhr in Doppelfolgen. Zunächst werden 14 Episoden ausgestrahlt, der Rest der Staffel folgt dann im Sommer.

Die sechste Staffel beginnt für Jason Bull mit einem Paukenschlag: Seine Tochter Astrid wird aus der gemeinsamen Wohnung entführt. Er und seine Ex-Frau Izzy (Yara Martinez) finden die Babysitterin gefesselt und geknebelt vor. Die Entführer fordern eine Million Dollar Lösegeld. Bull ermittelt auf eigene Faust und muss dabei seiner eigenen Vergangenheit als Kinderpsychologe ins Auge blicken. Handelt es sich hier also um einen Racheakt eines ehemaligen Patienten? Zeitgleich gerät Bull ins Visier des FBI. Die Ermittlungsbehörde wirft ihm die Beeinflussung von Geschworenen vor.

Einmal mehr sind auch Geneva Carr als Bulls rechte Hand Marissa, Jaime Lee Kirchner als Ex-FBI-Agentin Danny, Chris Jackson als Anwalt Chunk und Mackenzie Meehan als Sicherheitsexpertin Taylor Rentzel Teil des Hauptcasts.

Direkt nach dem Ausstieg von Michael Wetherly bei „Navy CIS“ kam er an Bord von „Bull“. Die Serie ist inspiriert vom Anfang der Karriere des mittlerweile als TV-Selbsthilfeguru bekannten „Dr. Phil“, Philip „Phil“ McGraw. Im Zentrum steht der gescheiterte Anwalt und promovierte Psychologe Dr. Jason Bull, der mit seiner Firma Trial Analysis Corporation (TAC) Prozessanwälte bei Geschworenenprozessen berät, wobei die Beratung eben vor allem auf die subtile Beeinflussung der Meinung der Geschworenen abzielt, nicht auf rechtliche Winkelzüge.

Mitte Januar hatte CBS das Ende der immer wieder von Skandalen geschüttelten Serie beschlossen. Im vergangenen Jahr hatten sowohl Hauptdarsteller Freddy Rodríguez als auch Showrunner Glenn Gordon Caron nach einer internen Untersuchung ihre Jobs verloren (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Supi, es gibt endlich wieder neue Folgen von der tollen Serie.

    weitere Meldungen