Brooke Elliott („Drop Dead Diva“) heuert bei ABC an

Comedy-Pilot um psychisch kranken Vater von „My Name is Earl“-Schöpfer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.03.2018, 14:00 Uhr

Brooke Elliott in „Drop Dead Diva“ – Bild: Lifetime
Brooke Elliott in „Drop Dead Diva“

Sechs Staffeln lang kämpfte sie sich als wiedergeborene Anwältin in „Drop Dead Diva“ durch ihr neues Leben. Nun steht Brooke Elliott vor ihrer nächsten Serienhauptrolle in einem Comedy-Pilot von ABC, der bislang noch keinen Arbeitstitel hat.

Die potentielle Serie will zeigen, wie es ist, mit einem psychisch kranken Vater aufzuwachsen. Auch den Rest der Truppe könnte man durchaus als Problemfamilie bezeichnen, deren Mitglieder aber trotz ihrer Unterschiede ihr Glück auf unerwartete Art und Weise finden.

Die Mutter dieser Familie ist Keri-Ann, verkörpert von Elliott. Um die psychische Erkrankung ihres Mannes Buzz auszugleichen, sollte Keri-Ann wohl ausgeglichen, ruhig und im besten Sinne „durchschnittlich“ sein. Stattdessen gibt sie sich mitunter als Diva und hat eine Vorliebe für Wein. Die längste Zeit hatte Keri-Ann zwei Jobs, um ihren Mann beim Erreichen mehrerer Doktortitel zu unterstützen. Nun ist es für sie an der Zeit, sich um ihre eigene Karriere als Designerin zu kümmern – obwohl sie auf einer Farm und damit nicht gerade in sonderlich mondänen Verhältnissen aufgewachsen ist. Sie liebt Buzz seit der Highschool und hat mit ihm zahllose Höhen und Tiefen durchlaufen – und erwartet von ihren Kindern die gleiche Loyalität.

Entwickelt wurde der Pilot von „My Name is Earl“-Produzent Bobby Bowman, der sich dabei an seinen eigenen Kindheitserlebnissen orientierte. Produziert wird das Projekt von 3 Arts Entertainment und ABC Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen