„Breaking Bad“-Star besucht „Doctor Who“

Wiedersehen mit Anjli Mohindra („The Sarah Jane Adventures“)

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.12.2019, 11:58 Uhr

Laura Fraser als Lydia Rodarte-Quayle in „Breaking Bad“ – Bild: AMC
Laura Fraser als Lydia Rodarte-Quayle in „Breaking Bad“

Am 1. Januar 2020 ist die Wartezeit vorbei: Dann startet die zwölfte Staffel von „Doctor Who“ in Großbritannien. Im Vorfeld informierte die BBC nun über zwei prominente Gastauftritte in den neuen Folgen: Laura Fraser und Anjli Mohindra werden in der Kultserie vorbeischauen.

Laura Fraser verkörperte in „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ die Figur Lydia Rodarte-Quayle und war außerdem in der BBC-Hitserie „The Missing“ zu sehen. Anjli Mohindra spielte zuletzt in „Bodyguard“ als Nadia Ali mit. Doch schon von 2008 bis 2011 war sie als Rani Chandra im „Doctor Who“-Spin-Off „The Sarah Jane Adventures“ zu sehen.

Details darüber, welche Rollen Fraser und Mohindra in der kommenden „Doctor Who“-Staffel spielen werden, veröffentlichte die BBC wie üblich nicht. Fraser sagte lediglich, dass ihr Charakter „intensiv“ sei. Sie habe „Doctor Who“ als Kind jede Woche gesehen. „Deshalb war es für mich ein massiver Thrill, für diese ikonische Serie angefragt zu werden.“

Mohindra wird in jedem Fall nicht ihre Rolle aus den „Sarah Jane Adventures“ wiederaufnehmen. Sie wird eine neue Figur verkörpern, die „für einigen Terror“ sorgen wird. „Als großer Fan der vergangenen Staffel wird für mich ein Traum wahr, mit Jodie, Mandip, Tosin und natürlich nach all den Jahren wieder mit Bradley zusammenzuarbeiten!“

Die zwölfte Staffel wird insgesamt zehn neue Folgen umfassen. Als Gastdarsteller geben sich im Staffelauftakt Stephen Fry und Sir Lenny Henry die Ehre (fernsehserien.de berichtete). Eine 13. Staffel ist zudem bereits in Arbeit, weiterhin mit Jodie Whittaker als erstem weiblichen Doctor.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen