Bravo beendet „Girlfriends’ Guide To Divorce“ nach Staffel 5

Die letzten 19 Folgen werden am Stück gedreht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.08.2016, 12:43 Uhr

Bravo beendet "Girlfriends' Guide To Divorce" nach Staffel 5 – Die letzten 19 Folgen werden am Stück gedreht – Bild: Bravo

Erst im April hatte Bravo gleich drei weitere Staffeln von „Girlfriends’ Guide to Divorce“ bestellt (fernsehserien.de berichtete). Doch die neuen Folgen kommen für die erste Eigenproduktion des US-Kabelsenders mit einem wichtigen Detail: Sie werden auch die letzten sein.

Während die erste und zweite Staffel der Serie mit Lisa Edelstein noch jeweils 13 Episoden umfasste, werden nun 19 weitere Folgen in Vancouver am Stück gedreht. Diese werden dann von Bravo als drei separate Staffeln ausgestrahlt: Staffel 3 mit sieben Episoden, Staffel 4 und 5 mit sechs Episoden. Danach ist Schluss.

Serienschöpferin Marti Noxon sieht in dem ungewöhnlichen Plan einen großen Vorteil, vor allem im Bezug auf die Dreharbeiten in Kanada: „Es ist eine kreative Art die Serie zu beenden, aber auch um unsere Zeit in Vancouver am besten auszunutzen. Es ist so anstrengend die Produktion zu stoppen, alle nach Hause zu schicken und dann wieder zurückzuholen. So ist es wirklich schlau.“

„Es lässt die Serie relevant und im Gedächtnis der Zuschauer bleiben“, fügte Frances Berwick von NBC Universal hinzu und bezieht sich damit auf die Wartezeit zwischen den kürzeren Staffeln, die nicht so lang wie gewöhnlich ausfallen soll. „Wir wollten, dass Marti genau die Story für Abby McCarthy und ihre Freunde erzählen kann, die sie sich immer vorgestellt hat, ohne die Einschränkungen durch Staffel-Bestellungen und komplett ausgearbeitet bis zum Ende“.

Für Bravo hatte die zweite Staffel von „Girlfriends’ Guide To Divorce“ bis zu 1,2 Millionen Zuschauer erreicht – kein überragendes Erebnis, aber für den kleinen Kabelsender, der ansonsten hauptsächlich Reality-Formate ausstrahlt, dennoch sehr ordentlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen