Sonequa Martin-Green (l.) und Donnie Wahlberg in „Boston Blue“
Bild: CBS
Der US-Sender CBS ist mit den beiden Neustarts „Boston Blue“ und „Sheriff Country“ zufrieden und hat beiden frühzeitig eine Verlängerung für eine zweite Staffel gegeben.
Beide Serien passen in den großen Plan bei CBS, neue Serien weitgehend auf bekannten IPs aufzubauen: „Boston Blue“ ist ein Spin-off zu „Blue Bloods“, während „Sheriff Country“ ein Spin-off zu „Fire Country“ ist. Beide Serien laufen bei CBS am Freitag hintereinander und bringen dabei gute Quoten.
Senderchefin Amy Reisenbach kommentiert: Zwei neue Serien am Freitagabend sind schnell Hits bei unseren Zuschauern geworden, die sie sowohl linear wie on Demand verfolgen. Diese beiden frühen Verlängerungen zeigen die Stärke von ‚character-driven‘ Storytelling, überzeugenden Geschichten und außergewöhnlichem Talent auf beiden Seiten der Kamera.
„Boston Blue“ ist ein Spin-off von „Blue Bloods“. Darin verschlägt es Danny Reagan (Donnie Wahlberg) und seinen Sohn Sean (Mika Amonsen) für einen neuen Lebensabschnitt nach Boston. Dort arbeiten die beiden im Boston PD mit den Mitgliedern der Silver-Familie zusammen, die ebenfalls weitgehend bei den Strafverfolgungsbehörden wirken: Danny ermittelt mit Detective Lena Silver (Sonequa Martin-Green), während Sean als Rookie mit deren Bruder Jonah (Marcus Scribner, „Black-ish“) Streife fährt. Zur Silver-Familie gehören auch Police Commissioner Sarah Silver (Maggie Lawson, „Psych“), die verwitwete Matriarchin Mae Silver (Gloria Reuben, „Emergency Room“), die als Staatsanwältin wirkt, sowie deren Vater Reverend Peters (Ernie Hudson, „Quantum Leap – Zurück in die Vergangenheit“). Die Reagans haben aber auch ihre Wurzeln in New York City nicht vergessen, so dass es immer mal wieder zu Auftritten von „Blue Bloods“-Darstellern kommt.
In Deutschland hat sich Sky die Premierenrechte an der 20-teiligen Auftaktstaffel von „Boston Blue“ gesichert.
Im Zentrum von „Sheriff Country“ steht Sheriff Mickey Fox (Morena Baccarin) aus Edgewater, die lose mit Sharon Leone (Diane Farr) verwandt ist. Sie muss in der härter werdenden Welt der einst friedlichen Kleinstadt für Recht und Ordnung sorgen, ihre Wiederwahl sichern, sich mit ihrer kürzlich aus dem Drogenentzug gekommen Tochter Skye (Amanda Arcuri), ihrem windigen Vater Wes (W. Earl Brown), ihrem Ex-Ehemann Travis (Christopher Gorham) und ihrer komplexen Beziehung zu ihrem Deputy Nathan Boone (Matt Lauria) auseinandersetzen.
Auch die Auftaktstaffel von „Sheriff Country“ umfasst 20 Folgen. Eine deutsche Heimat ist noch nicht bekannt.