Netflix hat kurzfristig die Veröffentlichung des zur Reihe „Black Mirror“ gehörenden Films „Bandersnatch“ für diesen Freitag (28. Dezember) angekündigt. Viel mehr als der Trailer, einige Castinginformationen und Spekulationen über den Titel gibt es bisher nicht zu dem Film, den Netflix bescheiden als „Event“ ankündigt und der laut Deadline nicht zur eigentlichen fünften Staffel gehört – die lässt noch etwas länger auf sich warten.
Erhalte News zu Black Mirror direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Black Mirror und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die offizielle Kurz-Inhaltsangabe von Netflix lautet: „Im Jahr 1984 beginnt ein junger Programmierer seine Realität anzuzweifeln, als er eine ausufernde Fantasy-Geschichte für ein Videospiel adaptiert. Bald findet er sich mit einer geisteszermürbenden Herausforderung konfrontiert. Willkommen zurück.“ Der letzte Ausspruch dürfte eine Catchphrase sein, die man in Zukunft mit der Folge verbinden wird.
Regisseur von „Bandersnatch“ ist demnach David Slade, der für „Black Mirror“ schon das letztjährige „Metalhead“ inszenierte, daneben den Serienpiloten von „Powers“ und darüber hinaus bei „American Gods“ und „Hannibal“ als Produzent und mehrfacher Regisseur fungierte. Den Film „Eclipse – Biss zum Abendrot“ hat er allerdings auch zu verantworten.
Der Bandersnatch ist eine tierische Fantasie-Figur aus den Werken von Lewis Carroll, die als grimmig und außergewöhnlich schnell beschrieben wird, dabei einen langen Hals hat und über ein „schnappendes Maul“ verfügt.