„Big Sky“: ABC schickt Serie mit Katheryn Winnick („Vikings“) ins zweite Jahr

Grünes Licht für weitere Episoden des Krimidramas

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.05.2021, 11:47 Uhr

Der Cast von „Big Sky“ – Bild: ABC
Der Cast von „Big Sky“

Es ist die Zeit der Upfronts und so langsam müssen sich die US-Networks endgültig entscheiden, welche Serien sie mit in die nächste Saison nehmen wollen. ABC hatte gestern bereits sein erfolgreiches Krankenhausdrama „The Good Doctor“ für ein fünftes Jahr verlängert (fernsehserien.de berichtete). Nun zieht der Sender mit „Big Sky“ nach und hat grünes Licht für eine zweite Staffel des Krimis mit Katheryn Winnick („Vikings“) und Kylie Bunbury („Under the Dome“) erteilt.

Laut ABC konnten die Episoden von „Big Sky“ ihr Rating in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen nach 35 Tagen zeitversetztem Ansehen auf einen satten Wert von 3.15 steigern. Demnach sei das Format die erfolgreichste neue Network-Serie innerhalb dieser Zielgruppe in der aktuellen Season.

Mit der zweiten Staffel geht die Position des Showrunners offiziell von Serienschöpfer und Erfolgsproduzent David E. Kelley („Big Little Lies“) an Elwood Reid über. Reid kam bereits in der zweiten Hälfte der ersten Staffel mit an Bord und übernimmt für die weiteren Episoden nun das Ruder. Kelley bleibt als Executive Producer an Bord und wird weiter an der Ausrichtung der Serie mitarbeiten.

„Big Sky“ ist eine Adaption der „Cassie Dewell“-Romanreihe von C.J. Box. Im Zentrum der Auftaktstaffel stehen die Entführung zweier Mädchen und die beiden Ermittlerinnen, die den Fall untersuchen. Alarmiert durch seinen Sohn Justin (Gage Marsh), kommt der Ex-Cop und Privatdetektiv Cody Hoyt (Ryan Phillippe) an den Fall der beiden verschwundenen Schwestern Danielle (Natalie Alyn Lind) und Grace Sullivan (Jade Pettyjohn). Die Zuschauer wissen bereits, dass sie nach einer Autopanne von einem Trucker verschleppt wurden.

Die Untersuchung führen dann aber im Wesentlichen die beiden Frauen in Codys Leben. Einerseits seine „Noch-Frau“ Jenny (Katheryn Winnick), ebenfalls ein Ex-Cop, und auch Codys Ex-Kollegin in seiner Detektei. Andererseits Cassie Dewell (Kylie Bunbury), die in Codys Detektei den Platz von Jenny übernommen hat und als Juniorpartnerin eingestiegen ist.

In Deutschland sind die Episoden der ersten „Big Sky“-Staffel immer kurz nach dem US-Start bei Disney+ abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ohne mich. Die Serie hat super begonnen und dann kontinuierlich abgebaut. Ich bin nicht Mal sicher, ob es mich überhaupt noch interessiert, wie es in der zweiten Hälfte der S1 weitergeht.
    • am

      das sind tolle Neuigkeiten. Am 21. Mai geht es endlich weiter mit neuen Folgen aus Staffel 1.

      weitere Meldungen