„Big Brother“: Gleich zwei Exits diese Woche, BB-Veteran Cosimo und OnlyFans-Model ziehen ein

Reality-TV-Container kommt nicht zur Ruhe

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.03.2025, 15:38 Uhr

Cosimo Citiolo zieht als nächster Promi-Gast ein. – Bild: Joyn/Nadine Rupp
Cosimo Citiolo zieht als nächster Promi-Gast ein.

Durch sonderlich spektakuläre Geschehnisse oder Aktionen fällt die aktuelle „Big Brother“-Staffel definitiv nicht auf. Um das zu kompensieren sorgen Joyn und sixx aber wöchentlich für Fluktuation im Container. Auch für die gerade angebrochene dritte Woche kündigen die Verantwortlichen fliegende Wechsel an. So werden gleich zwei Bewohner rausgewählt, dafür ziehen die nächste Nachrückerin und ein weiterer Promi-Gast ins Haus.

Nachdem heute Abend der Gastaufenthalt von Emmy Russ endet, zieht am Donnerstag ein prominenter Gast ein, der bereits Teil der „Big Brother“-Geschichte ist und inzwischen zu den bekanntesten Figuren im Trash-TV-Kosmos zählt: Cosimo Citiolo. 2011 war der zuvor durch „DSDS“ als „Checker vom Neckar“ bekannt gewordene Deutsch-Italiener Bewohner der elften Staffel. Er verbrachte die kompletten 135 Tage im Haus und verließ es damals als Viertplatzierter. Nachdem er danach kaum noch präsent war, feierte er zehn Jahre später ein TV-Comeback bei „Kampf der Realitystars“ – worauf Teilnahmen bei „Das Sommerhaus der Stars“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und „Forsthaus Rampensau Germany“ folgten. Aktuell ist er auch Teil der dritten Staffel von „Promis unter Palmen“.

Zuvor zieht am Mittwoch die 35-jährige Corinna als neue, reguläre Bewohnerin in den Container ein. Sie kommt gebürtig aus Österreich, lebt aber seit zwei Jahren ohne festen Wohnsitz und befindet sich dauerhaft auf Reisen. Sie ist überzeugte Veganerin, verdient ihr Geld bei OnlyFans und schnupperte bei der Datingshow „Adam sucht Eva“ auch schon TV-Luft.

Bevor die Neuzugänge einziehen, entledigt sich „Big Brother“ allerdings zweier Bewohner. Heute Abend entscheidet sich um 19:15 Uhr in „Big Brother – Die Show“ auf sixx, wer von den Nominierten Florentina, Ulf, Marcel, Andriana und Iris die wenigsten Anrufe bekommen hat und daraufhin den Container verlassen muss. Was die Bewohner noch nicht wissen: Schon am morgigen Dienstag steht ein weiterer Exit bevor. Auch dann werden die Zuschauer darüber entscheiden, für wen das Abenteuer „Big Brother“ endet.

Auch nach zwei Wochen lassen die linearen „Big Brother“-Quoten auf sixx sehr zu wünschen übrig. Wie hoch die Abrufzahlen des Tageszusammenfassungen und des 24-Stunden-Livestreams auf Joyn sind, ist nicht bekannt. Mit insgesamt nur 50 Tagen wird es sich um die kürzeste Normalo-Staffel aller Zeiten handeln. Wie schon im Vorjahr enttäuscht „Big Brother“ die Fans inhaltlich mit spürbar geringem Budget und einem undurchdachten Konzept, das am Ursprungsgedanken des Formats vorbeigeht (zum Special: 25 Jahre „Big Brother“ – Vom Massenphänomen in die Streamingnische).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Gibt es ein Trash-Format an dem er nicht teilgenommen hat?
    • am

      Das trifft auf die meisten zu. Ist ja ihr Geschäft, warum sollten sie anfragen ablehnen.

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App