Betty Gilpin („GLOW“) übernimmt Hauptrolle in neuem Damon-Lindelof-Drama

US-Dramaserie „Mrs. Davis“ von „Watchmen“-Macher in Arbeit

Vera Tidona
Vera Tidona – 22.03.2022, 16:40 Uhr

Betty Gilpin in „GLOW“ – Bild: Netflix
Betty Gilpin in „GLOW“

Der US-Streamingdienst Peacock hat mit „Mrs. Davis“ eine neue Dramaserie von Produzent Damon Lindelof („Watchmen“) und Drehbuchautorin Tara Hernandez („The Big Bang Theory“) bestellt. Die Hauptrolle geht an die US-Schauspielerin Betty Gilpin („GLOW“), die bereits vor zwei Jahren für Lindelofs Thriller „The Hunt“ vor der Kamera stand.

Die neue Serie erzählt von dem immer währenden Konflikt zwischen modernster Technik und dem religiösen Glauben. Im Zentrum steht laut der Ankündigung ein epischer Kampf von biblischen und binären Ausmaßen. Gilpin schlüpft darin in die Rolle einer Nonne, die gegen eine allmächtige künstliche Intelligenz in den Kampf zieht. Viel mehr ist über die Handlung und die Charaktere noch nicht bekannt.

„Mrs. Davis“ wird von Lindelof und Hernandez gemeinsam entwickelt, während die Drehbuchautorin Hernandez als Showrunnerin fungieren wird. Produziert wird die Dramaserie von NBCUniversal und Warner Bros. Television für den Streaminganbieter Peacock. Die Regie der Pilotfolge sowie weiterer Episoden wird Owen Harris („Black Mirror“) führen. Die neue Serie erhielt eine Straight-to-Series-Bestellung, ohne einen vorproduzierten Piloten. Somit scheint sich das Studio über einen möglichen Erfolg des Projekts recht sicher zu sein. Nach einer weiteren Besetzung wird noch gesucht. Ein Sendetermin steht auch noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen