Bestätigt: Kachelmann wird nicht mehr das ARD-Wetter präsentieren
ARD wechselt ab Januar 2012 den Produktionspartner
Michael Brandes – 10.11.2011, 09:07 Uhr

Es bleibt dabei: Jörg Kachelmann wird nicht mehr das Wetter im Ersten moderieren. Trotz des Wechsels der Produktionsfirma bleiben jedoch alle weiteren ARD-Wetterfrösche an Bord.
Offiziell bestätigt ist nun, dass die Wettersendungen ab dem 1. Januar 2012 von der Bavaria Film Gruppe übernommen werden. Zu diesem Zweck hatte Bavaria die Tochterfirma Cumulus Media GmbH gegründet (fernsehserien.de berichtete). Bislang wurden die Sendungen von der von Kachelmann gegründeten Schweizer Firma Meteomedia produziert. Bereits im Juni haben Bavaria und Meteomedia eine Rahmenvereinbarung über eine gemeinsame Zusammenarbeit geschlossen. Demnach liefert Metomedia weiterhin die Wetterinformationen und -prognosen, während Bavaria für die technische Realisierung und Distribution der Sendungen zuständig ist.
Für die Aufzeichnung der Sendungen wird auf dem Filmstadt-Gelände der Bavaria in Geiselgasteig ein eigenes TV-Studio eingerichtet. „Für die Bavaria Film Gruppe bedeutet der Einstieg in die Produktion von Wettersendungen eine dauerhafte Auslastung eines Studios und eine Erweiterung der Programmkompetenz“, so Geschäftsführer Achim Rohnke. Neben dem „Tagesthemen“-Wetter, dem „Wetter vor Acht“ und dem Wetter im „Morgenmagazin“ produziert Bavaria auch die regionalen Wettersendungen in den Dritten Programmen.
An neue Gesichter wird sich das ARD-Publikum nicht gewöhnen müssen. Die bisherigen Moderatoren Claudia Kleinert, Sven Plöger, Karsten Schwanke und Donald Bäcker werden von Bavaria übernommen. Lediglich Kachelmann wird nicht mehr vor der Kamera agieren. Dessen Moderationstätigkeit ruht seit dem Frühjahr 2010.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Hausmeister70 am via tvforen.de
So gut sieht die nicht aus! Da laufen in meinem Kuhdorf dutzende hübschere Frauen herum.mangoline1 am via tvforen.de
Hausmeister70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> So gut sieht die nicht aus! Da laufen in meinem
> Kuhdorf dutzende hübschere Frauen herum.
Weiß schon was du meinst, aber die ist doch wirklich süß.rosalie am via tvforen.de
Aber mal ehrlich, so ein schmuddeliger Typ wie den Kachelmann braucht doch wohl keiner. Wie der immer aussah, unrasiert und einfach unapetittlich !!!
peter10 am via tvforen.de
.Wetterfrosch am
Es kann nur einen geben!kleinbibo am via tvforen.de
wunschliste.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> das Wetter im Ersten moderieren. Trotz des
> Wechsels der Produktionsfirma bleiben jedoch alle
> weiteren ARD-Wetterfrösche an Bord.
Wieso darf sich Claudia Kleinert Wetterfrosch nennen, obwohl sie im Gegensatz zu den anderen keinerlei meteorologische Ausbildung vorweisen kann? Ähnelt ihr Aussehen vielleicht irgendwie an einen Frosch?andreas_n am via tvforen.de
Huh, wenn jetzt hier eine Debatte losgeht, wer sich "Wetterfrosch" nennen darf und wer nicht, dann ist die Realsatire perfekt. :Dmangoline1 am via tvforen.de
kleinbibo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso darf sich Claudia Kleinert Wetterfrosch
> nennen, obwohl sie im Gegensatz zu den anderen
> keinerlei meteorologische Ausbildung vorweisen
> kann? Ähnelt ihr Aussehen vielleicht irgendwie an
> einen Frosch?
Claudia ist eine "heiße Milf", da geht trotz Regenwetter die Sonne auf. Um irgendwas vorzulesen, muss sie keine Meteorologin sein.peter10 am via tvforen.de
Vielleicht erleben wir sie genauso professionell wie hier:
http://www.youtube.com/embed/dr-dcuDCnZ8
Knurpsel am via tvforen.de
peter10 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht erleben wir sie genauso professionell
> wie hier:
>
>
Das ist möglicherweise auch schon anderen passiert und man hat es einfach nur nicht gesehen. Da wurde das falsche voraufgezeichnete Band abgespielt.