„Bates Motel“: Vera Farminga spielt Normans Mutter

Serienadaption von „Psycho“ startet 2013 auf A&E

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.08.2012, 08:27 Uhr

„Psycho“ – Bild: Universal
„Psycho“

„Der beste Freund eines Mannes ist seine Mutter“ – Norman Bates stellte dies in Alfred Hitchcocks Thriller „Psycho“ bereits 1960 einwandfrei fest. 52 Jahre später wurde nun die Darstellerin gefunden, die in der kommenden Serienadaption für den Kabelsender A&E (fernsehserien.de berichtete) die Mutter von Norman Bates verkörpern wird.

Wie Deadline berichtet, wird Vera Farminga als Norma Louise Bates eine der Hauptrollen in dem Serien-Prequel „Bates Motel“ übernehmen. Norma wird vom Sender als leidenschaftliche, schlaue und vielschichtige Figur beschrieben, die das Publikum immer wieder überraschen wird. Wer „Psycho“ kennt, weiß allerdings, was eines Tages mit Norma geschehen wird – und was sie aus ihrem Sohnemann gemacht hat.

In den letzten Jahren war Vera Farminga vor allem auf der Leinwand zu sehen, unter anderem in „Up In The Air“, „Source Code“ und „Departed – Unter Feinden“. Im Fernsehen hatte sie bereits feste Rollen in „FBI Serial Crime“, „UC: Undercover“ und „Conor, der Kelte“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Klingt ja schon recht interessant. Aber die Geschichte wurde doch eigentlich auch schon in Psycho IV verarbeitet.
    • am via tvforen.de

      Zuerst dachte ich: die machen doch vor nix Halt, und mit einem Cover von Norman sind sie schon mal auf die Fresse geflogen.
      Andererseits könnte das mal ein Prequel sein, welches man sehen möchte; kommt nur drauf an, wie man es umsetzt. Am Ende wird es etwas sein, was man nicht unbedingt mit Bates Motel in Verbindung hätte bringen müssen.
      Aber schaun wer mal ;)

      weitere Meldungen