„Banshee“: Staffel 3 im April bei Sky Atlantic

Deutsche TV-Premiere der zehn neuen Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.03.2015, 11:54 Uhr

„Banshee“ mit Antony Starr – Bild: Sky Deutschland
„Banshee“ mit Antony Starr

Antony Starr alias Lucas Hood kehrt im Frühjahr auf die deutsche Fernsehbildschirme zurück. Der Bezahlsender Sky Atlantic zeigt die dritte Staffel der Cinemax-Actionserie „Banshee: Small Town. Big Secrets.“ ab dem 14. April in deutscher Erstausstrahlung. Die zehn neuen Episoden sind immer dienstags um 22:00 Uhr zu sehen, wahlweise in der deutschen Synchronfassung oder im englischen Original. Alle Episoden in der Originalfassung, sowie die jeweils aktuelle Folge in deutscher Synchronisation werden zudem via Sky Go abrufbar sein. Bei Sky Anytime stehen die Episoden dann wie gewohnt jeweils einen Tag später bereit.

Auch die dritte Staffel setzt weiterhin auf die bewährte Mischung aus Sex, Gewalt, Drama und Liebe, gespickt mit düsteren Charakteren, rasanten Kampfszenen und einer wendungsreichen Story. Neben Antony Starr sind auch Ex-Bond-Girl Ivana Milicevic („James Bond 007: Casino Royale“) als dessen Ex-Geliebte und -Komplizin Carrie und Ulrich Thomsen („James Bond 007: Die Welt ist nicht genug“) als korruptes Amish-Oberhaupt Kai Proctor weiterhin im Hauptcast. Neuzugänge sind unter anderem Langley Kirkwood („Black Sails“) als Colonel Douglas Stowe sowie Tom Pelphrey („The Following“, „Blue Bloods – Crime Scene New York“) als ehemaliger Skinhead Kurt Bunker, der sich bei Hood als Deputy bewirbt. „Banshee“ wird produziert von Alan Ball („True Blood“, „Six Feet Under“) und Greg Yaitanes („Dr. House“).

Für alle Neueinsteiger wiederholt Sky Atlantic die ersten beiden Staffeln an den Wochenenden des 4. und 5. April sowie des 11. und 12. April als Marathonprogrammierung. Im Heimatland hat sich der Pay-TV-Sender Cinemax nur wenige Wochen nach dem US-Start von Season 3 dafür entschieden, die Serie um eine vierte Staffel mit acht weiteren Episoden zu verlängern. Diese soll voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres auf dem HBO-Schwestersender ausgestrahlt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen