„Balls – Für Geld mache ich alles“: Extreme Mutproben-Show demnächst auf ProSieben

Wer ist bereit, sich wie eine Kuh zu verhalten?

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.04.2020, 20:00 Uhr

Christian Düren moderiert „Balls – Für Geld mache ich alles“ – Bild: ProSieben/Guido Engels
Christian Düren moderiert „Balls – Für Geld mache ich alles“

ProSieben sorgt für Show-Nachschub: Im Anschluss an die neue Staffel von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ startet am 5. Mai die ganz neue Sendung „Balls – Für Geld mache ich alles“. Die bereits im Herbst 2019 aufgezeichneten, einstündigen Folgen sind immer dienstags um 22:55 Uhr zu sehen. „taff“-Moderator Christian Düren führt durch die Sendung, in der es um extreme Mutproben geht.

In der Show besteht jede Challenge aus fünf Stufen, die jeweils mit dem Satz „Ich würde nie …“ beginnt. In jeder Stufe werden die Herausforderungen „extremer, härter, erbarmungsloser“. Wenn ein Kandidat die Entscheidung trifft, nicht noch einen Schritt weiterzugehen, scheidet er aus. Nur derjenige, der am Ende übrig bleibt, kann am Ende der Show einen „Mega-Gewinn absahnen“.

50 Kandidaten stellen sich den Herausforderungen in der Show. Runde für Runde sollen sie dabei an Ihre Grenzen geführt werden. Wer ist bereit, sich ein Kuhkostüm anzuziehen – und dabei ununterbrochen zu muhen? Wer lässt sich dann auch noch von einem Bauern mit Gras füttern? Eine Kuh-Marke ins Ohr schießen? Sich melken und dabei stöhnen? Und wer lässt sich dann noch seine Nase prüfend in einen Kuhfladen stecken, um zu sagen: „Ja, ist von mir“?

Zufall, dass „Balls“ mit „Für Geld mache ich alles“ den gleichen Untertitel trägt wie die aktuell bei Sat.1 laufende Sendung „Promis unter Palmen“? Es scheint allem Anschein nach viele Menschen zu geben, die für Geld alles machen. Und offensichtlich will sich ProSieben mit der Produktion von RedSeven Entertainment wieder auf überwunden geglaubte Pfade der katastrophalen Show „Himmel oder Hölle“ begeben (fernsehserien.de berichtete) … Für Christian Düren ist es nach „Time Battle – Kämpf um deine Zeit!“, „Die ProSieben Wintergames“ und „Superhero Germany“ bereits der vierte Versuch als Primetime-Show-Moderator.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Man sollte diese Kuh dringend notschlachten!
    • (geb. 1984) am

      Ja klingt ein wenig wie MTVs I bet you will.
      Denke wird aber eine diletantische Umsetzung wie MTVs Are You The One von RTL, bei der man das gefühl hat man schaut ne neue Bachelor Staffel.
      • am via tvforen.de

        - die ganz neue Sendung "Balls - Für Geld mache ich alles"

        Ich kann mich sehr dunkel an eine sehr kurzzeitig ausgestrahlte Sendung erinnern, in der normale Menschen von einem Moderator mittels Geld dazu "überedet" wurden etwas zu tun bzw, mit sich machen zu lassen. Zum Beispiel sich die Haare abzuschneiden. Dazu wurden sie glaube ich auf der Straße angesprochen und der Preis schrittweise erhöht. Aber ich kann mich nur noch sehr dunkel daran erinnern, das liegt schon einige Jährchen zurück. Aber neu ist die Idee mit Sicherheit nicht.
        • am via tvforen.de

          Achja, du meinst "Tu er's oder tut er es nicht" auf RTL, war ein sehr kurzlebiger "Spaß".

          Aber das hier erreicht inzwischen neue Dimensionen und hat mit "Balls" für mich gar nichts zu tun. Das ist einfach nur dämlich.

          Snake
      • am via tvforen.de

        Okay, das klingt saublöd.
        Pro7 hat es jetzt wohl mit "Herausforderungen", nachdem Joko und Klaas schon nichts mehr selber machen und dafür andere Leute auf Tour gehen.
        Aber will man wirklich sehen, wie jemand zb das Gesicht in nen Kuhfladen drückt??

        Luuuustig. Nicht.

        Snake

        weitere Meldungen