„Bad Monkey“: „Scrubs“-Macher entfesselt großes „Affentheater“

Romanverfilmung mit Michelle Monaghan („The Path“) und Vince Vaughn („True Detective“)

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.12.2021, 11:45 Uhr

Michelle Monaghan (l.) und Vince Vaughn (r.) stehen für „Bad Monkey“ vor der Kamera – Bild: Hulu/HBO
Michelle Monaghan (l.) und Vince Vaughn (r.) stehen für „Bad Monkey“ vor der Kamera

Apple TV+ hat sich die Dienste von „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence für ein neues Serienprojekt gesichert. Auch vor der Kamera kann „Bad Monkey“ mit zahlreichen bekannten Gesichtern aufwarten, zu denen Michelle Monaghan („The Path“), Jodie Turner-Smith („Nightflyers“), Meredith Hagner („Search Party“) und Vince Vaughn („True Detective“) gehören.

„Bad Monkey“ basiert auf dem Roman „Affentheater“ aus dem Jahr 2013 von Carl Hiaasen. Im Zentrum steht der einstige Cop Andrew Yancy (Vaughn) aus Südflorida, der inzwischen nur noch für das Gesundheitsamt die Einhaltung der Hygienevorschriften bei Restaurants inspizieren darf. Als ein Tourist bei einem Angelausflug einen abgetrennten Arm findet, wird Yancy in eine Welt aus Gier und Korruption verwickelt, welche die Umwelt und das Land in Florida und auf den Bahamas bedroht.

Michelle Monaghan, die bekannt ist aus „The Path“ und „True Detective“ sowie den „Mission: Impossible“-Filmen, verkörpert hier Bonnie. Die geheimnisvolle Frau ist in einer lieblosen Ehe gefangen und wird das berufliche und private Leben von Yancy deutlich erschweren, denn ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit kommt wieder an die Oberfläche.

Jodie Turner-Smith ist als Grace alias Dragon Queen mit dabei. Die Heilerin wird sowohl verehrt als auch gefürchtet, zumal sie mit ihrer streitlustigen Großmutter zusammenarbeitet. Turner-Smith war zuletzt in „The Last Ship“, der Science-Fiction-Verfilmung „Nightflyers“ und als Titelfigur in der Miniserie „Anne Boleyn“ zu sehen.

Meredith Hagner spielt Eve, die von Yancy über den Tod ihres Ehemanns befragt wird. Dabei bekommt er das Gefühl, dass Eve sicher mehr weiß, als sie sagt. Hagner war fünf Staffeln lang als Portia Davenport in der Comedy „Search Party“ zu sehen, die demnächst nach der fünften Staffel zu Ende gehen wird. Außerdem ist sie bekannt aus „Younger“ und „Royal Pains“.

„Bad Monkey“ wird von Bill Lawrence produziert, der mit „Scrubs“ und „Cougar Town“ zwei große Comedy-Kulthits abgeliefert hat. Zuletzt entwickelte er Formate wie „Ted Lasso“, „Whiskey Cavalier“ und „Head of the Class“. Verantwortlich zeichnen Warner Bros. Television und Lawrences Produktionsfirma Doozer, die bei Warner unter Vertrag ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen