Auch History stampft Serie um Bill Clintons Amtsenthebungsverfahren ein

„The Breach“ war im vergangenen September beauftragt worden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.04.2018, 08:00 Uhr

Auch History stampft Serie um Bill Clintons Amtsenthebungsverfahren ein – "The Breach" war im vergangenen September beauftragt worden – Bild: History Channel

In der Trump-Ära scheint das Interesse an den peinlichen Geschehnissen um den früheren Präsidenten Bill Clinton einfach nicht mehr so groß zu sein. Nach FX hat nun auch der Sender History eine angedachte Mini-Serie um auf die Lewinsky-Affäre folgende Amtsenthebungsverfahren gegen ihn zu den Akten gelegt, „The Breach“. Der Sender hatte dem sechsteiligen Projekt auf Basis des erfolgreichen Sachbuchs „The Breach: Inside the Impeachment and Trial of William Jefferson Clinton“ im vergangenen September grünes Licht erteilt (fernsehserien.de berichtete). Allerdings gelang es laut Deadline nicht, namhafte Hauptdarsteller für die Rollen zu gewinnen. Daher wird es nun nicht mehr aktiv verfolgt.

Erst gestern war bekannt geworden, dass FX und Ryan Murphy ebenfalls eine angekündigte Staffel von „American Crime Story“ zu den Akten gelegt hatten. Gegenüber THR hatte Produzent Murphy ausgesagt, dass er davon Abstand genommen habe, eine Serie über Lewinsky auf Basis des Sachbuchs „A Vast Conspiracy: The Real Sex Scandal That Nearly Brought Down A President“ zu produzieren. Er brachte die Meinung zum Ausdruck, dass Lewinsky das Recht haben solle, ihre Geschichte selbst zu erzählen (und dann auch an den Einnahmen zu profitieren).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen