arte zeigte zweite „Peaky Blinders“-Staffel und „Der Mann an ihrer Seite“

Zwei BBC-Serien für das März-Programm

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.01.2016, 12:24 Uhr

„Der Mann an ihrer Seite“: David Tennant (m.), Emily Watson (l.) und Ed Stoppard (r.) – Bild: ARTE France / Daybreak Pictures
„Der Mann an ihrer Seite“: David Tennant (m.), Emily Watson (l.) und Ed Stoppard (r.)

Im März nimmt arte zwei BBC-Serien ins Programm. So wartet auf Fans von Cillian Murphy alias Tommy Shelby die zweite Staffel von „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ mit sechs neuen Episoden. Bereits zuvor wird allerdings „Der Mann an ihrer Seite“ ausgestrahlt, eine Miniserie mit Ex–„Doctor Who“ David Tennant und Emily Watson.

Der Wirtschaftsminister Aiden Hoynes (Tennant) und die Staatssekretärin Freya Gardner (Watson) gelten als das Traumpaar der britischen Politik. Doch ein Schachzug von Hoynes geht nicht auf. Durch seinen Rücktritt bewirkt er nicht den eigentlich beabsichtigten Machtwechsel, sondern lediglich eine Neuaufstellung des Kabinetts ohne ihn. Ausgerechnet Freya wird nun der Ministerposten angeboten, sie kann aus dem Schatten ihres Mannes treten. Doch der kann mit dem rasanten Aufstieg seiner Frau nicht umgehen.

arte zeigt alle drei Teile der Miniserie am Donnerstag, den 10. März ab 20:15 Uhr. „The Politician’s Husband“ (Originaltitel) lief 2013 auf BBC Two und stammt von der Autorin Paula Milne. Die zeichnete auch bereits für die Miniserie „The Politician’s Wife“ aus dem Jahr 1995 verantwortlich, in der eine ähnliche Thematik behandelt wurde.

Die zweite Staffel von „Peaky Blinders startet dann, ebenfalls im Dreierpack, eine Woche später: am Donnerstag, den 17. März um 20:15 Uhr. Drei Jahre sind seid dem Sieg der Shelbys über Billy Kimber vergangen und die Geschäfte der drei Brüder könnten kaum besser laufen. Zufrieden ist Tommy (Murphy) damit allerdings nicht und will nach London expandieren. Im Weg steht ihm dabei allerdings der dortige Darby Sabini (Noah Taylor). Aber auch alte Gegenspieler bringen Tommy erneut in Gefahr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen