„Arrow“: Katie Cassidy kehrt in Staffel 6 zurück

Black Siren verstärkt das Team dauerhaft

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.03.2017, 13:10 Uhr

Katie Cassidy als Black Siren – Bild: The CW
Katie Cassidy als Black Siren

Totgesagte leben ja bekanntlich länger, vor allem im Fernsehen. Doch kaum irgendwo trifft das mehr zu, als im Arrowverse. Katie Cassidy, die in den ersten vier Staffeln von „Arrow“ Laurel Lance alias Black Canary verkörperte, wird ab der kommenden sechsten Staffel wieder zum Hauptcast der Serie gehören – allerdings nicht in ihrer ursprünglichen Rolle.

Bereits in der fünften Staffel, bei „Legends of Tomorrow“ und in „The Flash“ absolvierte Cassidy Gastauftritte als Black Siren, die undurchsichtige Doppelgängerin von Laurel aus dem Paralleluniversum Earth-2. In der gleichen Rolle wird sie nun zunächst in den letzten beiden Folgen der aktuellen „Arrow“-Staffel zurückkehren. Ab Herbst ist sie als Black Siren dann wieder vollwertiges Mitglied des Ensembles.

„Wir waren beeindruckt davon, wie Katie diese Figur zum Leben erweckt hat. Dadurch wussten wir, dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende ist“, so Executive Producer Marc Guggenheim in einem Statement. „Wir könnten uns kaum mehr freuen als Katie bei ‚Arrow‘ erneut willkommen zu heißen. Aber durch ihre Auftritte bei ‚Arrow‘ und ‚Legends of Tomorrow‘ in dieser Season hat sie die Familie eigentlich nie verlassen“.

Schon vor ihrer Zeit im Arrowverse war Katie Cassidy so etwas wie die Allzweckwaffe des Networks The CW. Sie hatte die Hauptrolle in dem kurzlebigen Revival von „Melrose Place“ und war danach auch als Juliet Sharp in „Gossip Girl“ zu sehen. In der dritten Staffel von „Supernatural“ verkörperte sie außerdem die Dämonin Ruby in ihrer ersten Inkarnation.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Find ich SUPER!!!

    weitere Meldungen