„Arrow“: Colton Haynes ab Staffel sieben erneut Hauptdarsteller

    „Arsenal“ kehrt nach Star City zurück

    "Arrow": Colton Haynes ab Staffel sieben erneut Hauptdarsteller – "Arsenal" kehrt nach Star City zurück – Bild: The CW
    Colton Haynes in „Arrow“

    „Manchmal kommen sie wieder“ lautet ein altes Sprichwort, und das gilt nun nicht zum ersten Mal für „Arrow“: Die Serie nimmt in ihrer siebten Staffel Colton Haynes erneut als Hauptdarsteller unter Vertrag. Der hatte sich als Roy Harper gegen Mitte der ersten Staffel in einer wiederkehrenden Gastrolle der Serie angeschlossen und war mit der zweiten Staffel zum Hauptdarsteller aufgestiegen. Unter dem Namen Arsenal entwickelte er sich zum Kämpfer an der Seite von Oliver Queen (Stephen Amell). Nachdem der damalige Zweijahresvertrag des Darstellers ausgelaufen war, wurde die Rolle aus der Serie geschrieben: Roy ging auf die Flucht. Allerdings kehrte Haynes für mehrere Gastauftritte zurück, darunter zuletzt in der ablaufenden aktuellen Staffel. The CW hatte „Arrow“ kürzlich für eine weitere Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

    „Arrow“ hatte zuvor bereits Katie Cassidy mit dem Tod ihrer Figur Laurel Lance aus der Serie geschrieben, nur um sie nicht allzu viel später in der Rolle ihres Gegenstücks aus einer Parallel-Dimension zurückzubringen (fernsehserien.de berichtete).

    „Wir sind sehr glücklich und voller Freude darüber, dass wir Colton Haynes bei Arrow zurück begrüßen können“, kommentierten die Executive Producer in einem gemeinsamen Statement. „Da seine kurzen Stippvisiten bei der Serie schon erfreulich waren, sind wir sehr aufgeregt über seine Rückkehr als waschechter Hauptsteller und die kreativen Möglichkeiten, die uns Roy Harpers Rückkehr verschafft.“

    Einem breiteren Publikum wurde Colton Haynes als Jackson Whittemore in „Teen Wolf“ bekannt. Nach seinem Ausstieg wirkte Haynes in dem Katastrophenfilm „San Andreas“ mit und absolvierte Gastauftritte in „Scream Queens“ und „The Grinder“. Eine feste Rolle hatte der Schauspieler zuletzt in der siebten Staffel von „American Horror Story“ als Ermittler Jack Samuels.

    10.04.2018, 09:33 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Charmin am 10.04.2018 18:56

      Arrow, einer der besten Serien. Kann es kaum erwarten, bis es weiter geht. Sympathische Schauspieler , gute Kampfszenen und sehr spannend. Meiner Familie und mir gefällt diese Serie.
        hier antworten

      weitere Meldungen