Arnold Schwarzeneggers Agentenserie um Vater-Tochter-Gespann verpflichtet Hauptcast

Darsteller aus „You“, „Terminator“ und „Chicago Justice“ in Action-Format von Netflix

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.04.2022, 11:00 Uhr

Verstärken das Ensemble um Arnold Schwarzenegger: Monica Barbaro (l.), Travis Van Winkle (M.) und Gabriel Luna (r.) – Bild: NBC/Netflix/Skydance
Verstärken das Ensemble um Arnold Schwarzenegger: Monica Barbaro (l.), Travis Van Winkle (M.) und Gabriel Luna (r.)

Im September 2020 überraschte die Ankündigung, dass Arnold Schwarzenegger erstmals die Hauptrolle in einer Actionserie übernehmen wird. Inzwischen hat das Projekt bei Netflix ein Zuhause gefunden und nach monatelanger Funkstille stehen nun auch weitere Besetzungsmitglieder des Formats fest, das noch immer keinen Titel besitzt. Neben Monica Barbaro („Chicago Justice“), Travis Van Winkle („You – Du wirst mich lieben“), Gabriel Luna („Terminator: Dark Fate“) wurden auch sieben weitere Haupt- und Nebendarsteller bekannt.

Entwickelt wird die Serie von „Scorpion“-Schöpfer Nick Santora. Das Format dreht sich um das Vater-Tochter-Gespann Luke und Emma (Schwarzenegger und Barbaro), das herausfindet, dass beide jahrelang im Geheimen für die CIA tätig waren. So entpuppt sich praktisch ihre ganze bisherige Beziehung als Lüge. Dennoch führt sie eine Mission erneut zusammen. Dem Produktionsstudio Skydance Television ist es vermutlich gelungen, Schwarzenegger für die Serie zu verpflichten, da auch bereits die jüngsten beiden „Terminator“-Filme Skydance-Produktionen gewesen sind.

Auch Gabriel Luna war in „Terminator: Dark Fate“ zu sehen, wo er einen der gefährlichen Maschinenmenschen spielte. Hier porträtiert er den charismatischen Geschäftsmann Boro, der seine Oxford-Ausbildung für den illegalen Waffenhandel einsetzt. Travis Van Winkle (Cary Conrad in der Netflix-Serie „You“) ist als besserwisserischer CIA-Agent Aldon mit dabei.

Ebenfalls zum Hauptcast gehören: Milan Carter („Warped!“) als nerdiger CIA-Agent Barry; Fortune Feimster („The Mindy Project“) als CIA-Agentin Roo; Jay Baruchel („Weihnachten bei den Moodys“) als Carter, der Lebensgefährte von Emma, der von ihrer Spionage-Tätigkeit nichts ahnt; Aparna Brielle („Mr. Griffin – Kein Bock auf Schule“) als NSA-Analytikerin Tina; Fabiana Udenio („Jane the Virgin“) als Lukes Ex-Frau Tally, die nie genau wusste, dass Ehemann und Tochter Teil der CIA sind, aber immer ihre Verdachtsmomente hatte; Andy Buckley („Odd Mom Out“) als Tallys neuer Freund Donnie, der realisiert, dass Luke Tally zurückgewinnen will; und Barbara Eve Harris („Seattle Firefighters – Die jungen Helden“) als CIA-Direktorin Dot.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen