„Another Life“: Netflix beendet Science-Fiction-Drama mit Katee Sackhoff

Absetzung nach zwei Staffeln mit der „Battlestar Galactica“-Veteranin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.02.2022, 11:15 Uhr

Netflix trennt sich von „Another Life“ mit Katee Sackhoff – Bild: Netflix
Netflix trennt sich von „Another Life“ mit Katee Sackhoff

Die schlechte Nachricht kam von der Hauptdarstellerin selbst. Katee Sackhoff, die zwei Staffeln lang für Netflix in „Another Life“ zu sehen war, postete am Montag auf Twitter, dass ihre Serie nicht über die zweite Staffel hinaus verlängert wird. Sackhoff, Sci-Fi-Fans natürlich vor allem als Starbuck aus „Battlestar Galactica“ bekannt, hatte in dem 2019 gestarteten Drama die Astronautin Niko Breckinridge verkörpert. Die letzten Folgen waren bereits im Oktober 2021 bei Netflix an den Start gegangen.

Ich möchte jeder einzelnen Person danken, die ‚Another Life‘ auf Netflix geguckt und unterstützt hat. Unserer Crew und Besetzung: Danke, dass ihr immer so hart gearbeitet habt und vorbereitet wart, so Sackhoff in dem Tweet vom Montag. Ich wünschte, wir könnten noch weitere Staffeln machen, aber leider ist das einfach nicht möglich. Wir sehen uns beim nächsten Abenteuer. In Liebe, Niko.

Die Herkunft eines außerirdischen Artefakts zu erforschen, das ist in „Another Life“ die Mission des Raumschiffs Salvare unter dem Kommando von Niko Breckinridge. Zeitgleich besteht bei Aufbruch die Hoffnung auf eine friedliche Kontaktaufnahme mit den offensichtlich technisch überlegenen Aliens. Mit Beginn der zweiten Staffel sind die Gefahren dieses Kontakts aber deutlich geworden. Breckinridge musste mitansehen, wie die Außerirdischen einen gesamten Planeten ausgelöscht haben. So beschließt die Kommandantin, ein großes Risiko einzugehen, um zur Erde zurückkehren zu können.

„Another Life“ wurde von Aaron Martin („Saving Hope“) kreiert, der auch als Showrunner fungierte. Bislang hat Netflix die Absetzung nicht offiziell bestätigt, was aber nur noch Formalität sein dürfte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1954) am

    ... es war ja nicht nur der unsinnige Plot: Die Schauspieler waren unter aller Kanone. Fremdschämen pur.
    • am

      Das kann ich nur begrüßen. Das setzt Budget für bessere Projekte frei, also egal was, denn alles ist besser als "Another Life" aka. "Kindergarten für narzisstisch gestörte Personen".
      • (geb. 1967) am

        Ick hatte schon nach Folge 1 die Schnauze voll....
        • (geb. 1981) am

          Hab die zweite Staffel noch in der Pipeline. Lohnt es dann überhaupt noch die zu sehen, also gibts n kleines Zwischenende oder ist das Ende dann voll offen?
          • am

            Ich habe die zweite Staffel auf Grund absoluter Sinnfreiheit nach Episode 3 abgebrochen.

        weitere Meldungen