„Angie Tribeca“: TBS verlängert Rashida-Jones-Comedy scherzhaft um zehn Staffeln

Zehn neue Folgen und Marathonprogrammierung für Comedy von Steve Carell

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.11.2015, 09:09 Uhr

Rashida Jones in „Angie Tribeca“ – Bild: TBS
Rashida Jones in „Angie Tribeca“

„Very Funny“ ist der Claim des US-Senders TBS. Dort wurde nun bereits vor Ausstrahlungsbeginn die neue Serie „Angie Tribeca“ verlängert. Faktisch um zehn Folgen, da der Sender allerdings festgelegt hat, dass jede dieser Folgen als eine Staffel gezählt werden soll, konnte man die „Verlängerung um zehn Staffeln“ in die Schlagzeilen bringen.

Echt ungewöhnlich und meldenswert ist hingegen die Veröffentlichungsstrategie bei der Serie. Am 17. Januar 2016 geht es um 21:00 Uhr mit der Serienpremiere los. Insgesamt erfolgt die Ausstrahlung der ersten Staffel in einem 25-stündigen Marathon, ohne Werbeunterbrechungen, wobei die zehn Folgen der Auftaktstaffel mehrfach hintereinander gezeigt werden. Zeitgleich soll sie über Video-on-Demand, digitale und mobile Plattformen zur Verfügung stehen.

Die „Staffeln zwei bis elf“ werden dann ab dem 25. Januar 2016 immer montags um 22:00 Uhr gezeigt.

In Deutschland hat sich übrigens der Pay-TV-Sender TNT Serie die Rechte an „Angie Tribeca“ gesichert. Der hatte vorab die Ausstrahlung der Serie für „Anfang 2016“ angekündigt (fernsehserien.de berichtete).

Steve Carell („The Office“) und seiner Ehefrau Nancy produzieren „Angie Tribeca“. Die Serie soll in den Fußstapfen von Absurd-Comedys wie „Die Nackte Kanone“ und „Die unglaubliche Reise in einem Verrückten Flugzeug“ wandeln.

Rashida Jones („Parks and Recreation“) hat die Titelrolle in der Comedyserie übernommen. Sie führt eine Truppe von brillanten, aber exzentrischen Kollegen beim LAPD an, die „in Verbrechen ermitteln, viel zu viel intime Details von sich Preis geben und nicht eher ruhen, bis der Fall gelöst ist … oder so“. Weitere Hauptrollen neben Jones haben Jere Burns, Deon Cole, Andree Vermeulen und Hayes MacArthur.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen