„American Housewife“: Neue Folgen als Deutschlandpremiere ab September

ProSieben Fun zeigt zweite Staffel der Comedyserie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.08.2018, 08:30 Uhr

„American Housewife“ – Bild: ABC/Craig Sjodin
„American Housewife“

Ab dem 1. September wird ProSieben Fun die aktuelle US-Comedy „American Housewife“ mit Katy Mixon („Mike & Molly“) fortsetzen. Neue Doppelfolgen werden immer samstags gegen 19:30 Uhr gezeigt.

Mixon spielt in der Comedyserie die dreifache Mutter und Hausfrau Katie Otto, die in einer eher noblen Gegend wohnt, sich aber von dem Peer-Preasure der anderen Hausfrauen nicht beirren lässt – sei es nun in Sachen Aussehen oder den vielfältigen Modeerscheinungen bei der Kindererziehung. Katies Mann ist der gutmütige Uni-Professor Greg (Diedrich Bader, „Veep“), die drei Kinder sind Teenager Taylor (Meg Donnelly), der nach Höherem strebende Sohn Oliver (Daniel DiMaggio) und die jüngste Tochter, die leicht beeinflussbare Anna-Kat (Julia Butters).

In der ersten neuen Episode „Ferienende“ heißt es für die Kinder, zurück in die Schule zu gehen. Um ihren Kindern in Sachen Teilnahme an der Gesellschaft ein gutes Vorbild zu werden, endet Katie schließlich mit dem Job, die jährliche Frühlingsgala der Schule zu organisieren – die stressvollste Aufgabe, die Eltern an der Schule sich überhaupt aufhalsen können überhaupt. Olivers Ballettlehrerin hat ihn auf dem Kieker – Katie kann das natürlich nicht auf sich beruhen lassen.

In der zweiten Folge, „Echte Männer“, muss Katie dann ihre Pläne für das Fest den anderen Eltern vorstellen. Da sie schlecht vorbereitet ist, stößt ihre Idee einer „Strandparty“ auf Widerstand – und Katie lässt sich auf eine sehr viel aufwändigere Idee ein. Derweil macht Greg einen Impulskauf und ersteht einen gewaltigen Grill. Auf dem will er ein ganzes Schwein rösten – bringt das dann aber nicht über sich und adoptiert das potentielle Grillgut als Haustier. Gleichzeitig versucht er einen Freund von Tochter Taylor dazu anzustacheln, Taylor davon zu überzeugen, wie wichtig eine Collegeausbildung ist. Doch das geht nach hinten los: Taylor kann den Jungen davon überzeugen, das College zugunsten seiner Ambitionen als Zeichner sausen zu lassen – sehr zum Verdruss von dessen Mutter …

In den USA ist „American Housewife“ bereits für eine dritte Staffel verlängert worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen