„American Horror Story“: Staffel 2 trägt Untertitel „Asylum“

Franka Potente und weitere Neuzugänge

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.08.2012, 13:15 Uhr

Jessica Lange in „American Horror Story“ – Bild: FX
Jessica Lange in „American Horror Story“

Der folgende Text enthält Details zur zweiten Staffel von „American Horror Story“. Lesen auf eigene Gefahr!

Bereits seit längerem ist bekannt, dass der Handlungsort der neuen Folgen von „American Horror Story“ eine Nervenheilanstalt im Jahr 1964 sein wird. Nun haben der US-Sender FX und Produzent Ryan Murphy den Titel der zweiten Staffel bekannt gegeben: „American Horror Story: Asylum“.

Ein beachtliches Ensemble hat Murphy bereits für das zweite Jahr seiner Serie zusammengetrommelt. Wieder mit dabei, allerdings in neuen Rollen, sind Jessica Lange, Zachary Quinto, Sarah Paulson, Evan Peters und Lily Rabe. Zu den Neuzugängen gehörten bislang ‚Maroon 5‘-Frontmann Adam Levine, Joseph Fiennes und James Cromwell (fernsehserien.de berichtete).

Nun wird sich auch ein deutscher Neuzugang in der Nervenklinik behandeln lassen. Franka Potente wird in zwei Episoden eine mysteriöse Patientin verkörpern. Potente ist demnächst auch in der neuen Serie „Copper“, der ersten Eigenproduktion von BBC America zu sehen. Zuvor hatte sie im US-Fernsehen Gastrollen bei „The Shield“ und „Dr. House“.

Weitere Neuzugänge zur wiederkehrenden Besetzung von Staffel 2 sind Britne Oldford als geheimnisvolle Alma, Chris Zylka als taubstummer Daniel, Mark Consuelos als Patient Spivey, Clea DuVall als eine Figur, deren Funktion noch geheimgehalten wird und Jenna Dewan als weibliches Pendant des Pärchens ‚Die Liebenden‘, dessen andere Hälfte von Adam Levine verkörpert wird.

Die Dreharbeiten zu „American Horror Story: Asylum“ haben bereits am 17. Juli begonnen. Die neuen Folgen werden ab Oktober auf FX zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen