„American Horror Story: Freak Show“: Schauspielerin Rose Siggins verstorben

Darstellerin der Legless Susie wurde nur 43 Jahre alt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.12.2015, 17:16 Uhr

Rose Siggins als Legless Suzi in „American Horror Story: Freak Show“ – Bild: FX Networks
Rose Siggins als Legless Suzi in „American Horror Story: Freak Show“

Im Alter von nur 43 Jahren ist die amerikanische Schauspielerin Rose Siggins verstorben. Die Darstellerin litt an einem Gendefekt, der für eine extreme Verkrümmung des Rückgrats sorgte. Damit einher gingen weitere gesundheitliche Probleme bezüglich der inneren Organe. Zuletzt hatte sich ihr gesundheitlicher Zustand rapide verschlechtert und Siggins hatte sich im Krankenhaus in Denver, Colorado befunden, wo sie während einer Operation verstarb. Sie hinterlässt ihren Ehemann und zwei Kinder (16 und 5).

Im Alter von 2 Jahren waren der als Rosemarie Homan geborene Siggins die Beine amputiert worden, wie E! Online berichtet. Seitdem nutzte sie ein Skateboard, um sich fortzubewegen. Versuche, Beinprothesen zu nutzen, führten bei ihr zu starken Schmerzen, so dass sie dies schließlich aufgab.

Seit Anfang des Jahrtausends war Siggins mehrfach als sie selbst in Dokuformaten zu Gast gewesen, die sich mit ihrer und ihren ungewöhnlichen Lebensumständen beschäftigten. In der vierte Staffel von „American Horror Story“ hatte sie als Legless Suzi ihre umfangreichste Rolle.

Siggins Management hatte für ihren Krankenhausaufenthalt eine Kampagne bei der Hilfsseite Go Fund Me gestartet, die nun zur finanziellen Unterstützung für ihre Kinder umgewidmet wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen