Einen genauen Premierentermin gibt es noch nicht für „American Gods“, der Serienadaption von Neil Gaimans Besteller-Roman, allerdings soll es im kommenden Jahr soweit sein – in den USA auf dem Bezahlsender Starz und hierzulande bei Amazon Prime, wie der Video on Demand-Anbieter nun bestätigte.
„American Gods“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman, für die Serienadaption zeichnen Bryan Fuller („Hannibal“) und Michael Green („Heroes“) verantwortlich. Das Format handelt von einem aufkeimenden Krieg zwischen den traditionellen, „mythologischen“ Göttern – die zunehmend ihre Anhänger verlieren – und einem jungen Pantheon mit modernen Göttern im Aufwind. Diese spiegelt die Liebe der heutigen Gesellschaft für Geld, Technologie, Medien, Promis und Drogen wieder.
Im Zentrum steht der frühere Häftling Shadow Moon (Ricky Whittle), der zum Bodyguard und Reisepartner von Mr. Wednesday (Ian McShane) wird, einem Betrüger, bei dem es sich aber in Wahrheit um einen der älteren Götter handelt. Der befindet sich auf einer internationalen Mission, um seine Truppen für einen Kampf gegen die neuen Götter zusammen zu trommeln.
Nicht nur in Deutschland, auch in Österreich, Großbritannien und Japan wird „American Gods“ 2017 bei Amazon Prime Premiere feiern. Starz hat im vergangenen Monat im Rahmen der Comic-Con einen ersten Teaser Trailer der neuen Serie veröffentlicht, die von FremantleMedia North America produziert wird.