Amazon-Highlights im März: „Der Prinz aus Zamunda 2“, „Invincible“ und „The Magicians“

    Höhepunkte bei Prime Video im Überblick

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 27.02.2021, 12:49 Uhr

    „Der Prinz aus Zamunda 2“ – Bild: Paramount Pictures
    „Der Prinz aus Zamunda 2“

    Mit einiger Verspätung hat nun auch Prime Video seine Neustarts für den Monat März angekündigt. Allzu viel Neues im Serien-Bereich hat der Streamingdienst von Amazon nicht parat. Heraus sticht vor allem die neue Superhelden-Animationsserie „Invincible“ von „The Walking Dead“-Macher Robert Kirkman.

    Erzählt wird die Geschichte des 17-jährigen Mark Grayson. Der ist eigentlich ein recht normaler Typ – mit ein bis zwei Ausnahmen: Zum einen ist sein Vater Omni-Man, der mächtigste Superheld der Welt. Und dann beginnt auch Mark nach einer normalen Jugend, Superkräfte zu entwickeln. Dabei bemerkt er, dass das „Erbe“ des Vaters vielleicht nicht ganz so heldenhaft ist, wie er immer dachte.

    Darüber hinaus startet die mit Spannung erwartete Fortsetzung zum 1980er-Jahre-Filmklassiker „Der Prinz aus Zamunda“. Eigentlich war die Komödie mit Eddie Murphy für eine Kino-Auswertung vorgesehen, doch im Zuge der anhaltenden Corona-Pandemie wurden die exklusiven Erstveröffentlichungsrechte an Amazon weitergereicht.

    Nach über 30 Jahren schlüpft Eddie Murphy noch einmal in die Rolle des Thronfolgers Akeem aus dem fiktiven Königreich in Afrika. Mittlerweile ist Akeem selbst König von Zamunda. Gemeinsam mit seinem Freund und Vertrauten Semmi (Arsenio Hall) kehrt er noch einmal an den Ort zurück, wo damals alles begann: in den New Yorker Bezirk Queens.

    Exklusiv ins Angebot kommt darüber hinaus die fünfte Staffel der US-Fantasyserie „The Magicians“. Junge Zuschauer dürfen sich außerdem auf eine neue Staffel von „LEGO Friends: Girls on a Mission“ freuen – und Ende des Monats gibt es weitere Folgen von „Bibi und Tina“ zu sehen.

    SERIEN: AMAZON ORIGINALS UND EXKLUSIVE SERIEN

    • 12. März: „Making Their Mark“ (Australische Doku-Serie über die Australian Football League)
    • 26. März: „Invincible“ (neue Animationsserie)
    • 26. März: „La Templanza“ (Serienadaption des spanischen Bestsellers)
    • 26. März: „The Magicians“ (Staffel 5)

    LIZENZ-SERIEN (nicht exklusiv)

    FILME (exklusiv)

    KINDERPROGRAMME

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1979) am

      Den 1. Teil hab ich geliebt damals aber irgendwie bin ich skeptisch. Naja mal anschauen
      • am

        Da bin ich aber Mal gespannt auf den 2ten Teil.
        • (geb. 1976) am

          Leider bei "Der Prinz aus Zamunda 2" nicht mit der genialen neuen/alten Stimme von Christopher Karatsonyi :-(

          siehe: https://www.youtube.com/watch?v=MzkB8uQ1ymo

          weitere Meldungen