Deutsche Amazon-Zuschauer müssen noch bis zum 13. Januar warten, bis die Synchronfassung der zweiten Staffel von „The Man in the High Castle“ freigeschaltet wird. Nun hat der Streaming-Anbieter allerdings schon die Bestellung einer dritten Staffel seines Erfolgsformats verkündet.
Kein Wunder, hat doch die zweite Staffel bei Amazon den „Startrekord“ gebrochen: Die meisten Abrufe für eine Serie von der Veröffentlichung am Freitag bis Sonntag. Nach Kritikerlob für „Transparent“ und „Mozart in the Jungle“ brachte zunächst „Bosch“ einen ordentlichen Zuschauererfolg, während „Man in the High Castle“ für den Streaming-Dienst wohl ein Hit ist.
Nachdem der Serienschöpfer und Showrunner Frank Spotnitz Mitte der zweiten Staffel wohl wegen kreativer Differenzen mit Amazon aus der Serie ausgestiegen war, hatten die anderen Executive Producer diese ohne einen Leitwolf zu Ende gebracht. Nun wurde als neuer Showrunner für die dritte Staffel Serienveteran Eric Overmyer („Chefarzt Dr. Westphall“, „Homicide“, „Law & Order“, „The Wire“, „New Amsterdam“ und „Treme“) bestellt. Bemerkenswert: Overmyer ist bisher Showrunner von „Bosch“ bei Amazon.