„Alles was zählt“: Olivia Augustinski stößt als Eislauf-Trainerin zur RTL-Soap

‚Caroline Retzmann‘ hat ihren ersten Auftritt im Oktober

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.08.2015, 11:07 Uhr

Olivia Augustinski als Eislauf-Trainerin Caroline Retzmann – Bild: RTL/Kai Schulz
Olivia Augustinski als Eislauf-Trainerin Caroline Retzmann

„Alles was zählt“ besinnt sich auf seine Wurzeln und wird sich in Zukunft wieder mit einer Storyline dem Eiskunstlauf widmen (fernsehserien.de berichtete). Doch was wäre ein Kufen-Talent ohne die strenge Trainerin im Hintergrund? Genau diese hat die RTL-Soap nun in Olivia Augustinski gefunden.

Ab Folge 2279, die am 7. Oktober ausgestrahlt wird, spielt Augustinski die Eislauf-Trainerin Caroline Retzmann. Zunächst ist die Rolle für mehrere Monate angelegt. Caroline wird nicht nur als streng, sondern auch als geltungssüchtig beschrieben. Auf dem Eis verlangt sie ihrer Schülerin Marie alles ab. Zwar lief Caroline früher selbst, brachte es aber nie zu großen Titeln. Nun soll Marie das leisten, was ihr immer verwehrt blieb.

Olivia Augustinski ist bekannt aus der kurzlebigen RTL-Soap „Berlin Models“, wo sie eine der Hauptrollen hatte. Außerdem war sie von 1995 bis 1998 als Café-Besitzerin Ortrud Winkelmann im „Marienhof“ zu sehen. Vor Drehstart zu ihrer neuen Rolle stand Augustinski länger nicht mehr auf dem Eis: „Früher konnte ich unter anderem Pirouetten und Rückwarts laufen. Als ich jetzt das erste Mal für AWZ wieder auf dem Eis stand, habe ich gemerkt, dass ich echt wieder üben muss“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen