„Alex Rider“: Zweite Staffel der Agentenserie feiert Free-TV-Premiere

Marathon-Ausstrahlung für neues Abenteuer des Jung-Agenten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.10.2022, 12:55 Uhr

„Alex Rider“ mit Otto Farrant (r.) und Charithra Chandran als Sabrina (l.) – Bild: ZDF/Sophie Mutevelian
„Alex Rider“ mit Otto Farrant (r.) und Charithra Chandran als Sabrina (l.)

„Alex Rider“ meldet sich mit einem neuen Spionage-Abenteuer zurück. ZDFneo beschert den acht neuen Folgen eine Marathon-Premiere im Free-TV. Die komplette zweite Staffel wird zum Bingen am Stück gezeigt, und zwar am Mittwoch, den 7. Dezember ab 20:15 Uhr. Direkt im Anschluss daran sind die Folgen dann auch in der ZDFmediathek abrufbar.

Nach der tödlichen Mission in Point Blanc versucht Alex (Otto Farrant), die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch die Rückkehr in ein normales Leben ist gar nicht so leicht. Er wird noch immer von Albträumen geplagt und scheinbar begegnet Alex im Alltag immer wieder dem geheimnisvollen Mann mit der Narbe. Doch sind diese Begegnungen real oder nur eingebildet?

Jack (Ronkẹ Adékoluẹjo) und Tom (Brenock O’Connor) planen unterdessen mit Alex einen Campingurlaub an der Küste Cornwalls. Dort lernt Alex Sabrina (Charithra Chandran) kennen. Sabrina wohnt mit ihrem Vater, dem bekannten Journalisten Ed Pleasance, in einer Urlaubsvilla. Doch die fliegt mit einer gewaltigen Explosion in die Luft, kurz nachdem Alex Sabrina dort abgeholt hat. Die Polizei glaubt an ein Gasleck als Ursache, doch Alex ist sicher, den Agenten Yassen Gregorovitch (Thomas Levin) in einem Lieferwagen vor der Villa erkannt zu haben. Einmal mehr wird Alex so in die Welt der Spionage hineingezogen.

Ebenfalls neu im Cast mit dabei sind: Toby Stephens („Lost in Space“, „Black Sails“) als enigmatischer Tech-Milliardär Damian Cray und Rakie Ayola als hohes CIA-Tier Jo Bryne. „Alex Rider“ basiert auf einer seit 2000 veröffentlichten Romanreihe von Anthony Horowitz. Die zweite Staffel der Sony-Pictures-TV-Serie verfilmt die Handlung des Romans „Eagle Strike“. Eine dritte Staffel ist bereits in Entwicklung. In den USA gehört „Alex Rider“ zum Angebot von Amazon Freevee.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schon gesehen. Leider lohnt sich Staffel zwei nicht. Blöde Story und verworren erzählt.
    • (geb. 1990) am

      am 25.11 zeigt zdf neo die erste staffel nochmal ab mitternacht ebenfalls im marathon.......

      weitere Meldungen