„Akte X“: Zwei weitere Teaser-Trailer stimmen auf das Revival ein (Update)

Fox Mulder ist zurück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.09.2015, 08:59 Uhr

„Akte X“ – Bild: Fox
„Akte X“

Der US-Sender FOX hat in seinem Montagabendprogramm zwei weitere kurze Videos zum Revival von „Akte X“ platziert, die von der erneuten Öffnung der X-Akten berichten.

Im ersten Trailer-Teil (der bei FOX während „Gotham“ ausgestrahlt wurde) enthüllt Fox Mulder (David Duchovny), dass seine Ermittlungen im Jahr 2002 endeten (in dem auch die Serie „Akte X“ nach neuen Staffeln endete), aber seine „persönliche Besessenheit“ nicht. Und weiter: „Unsere Arbeit ist der Schlüssel. Ich kann das aber nicht alleine schaffen“, erläutert er Walter Skinner (Mitch Pileggi), der mit Mulder mutmaßlich im alten Büro ist, wo das berühmte „I Want to Belive“-Poster auf dem Boden liegt – womit er Scully (Gillian Anderson) anruft.

Der zweite Teil des Trailers, der einige Zeit später während „Minority Report“ ausgestrahlt wurde, fokussiert sich darauf, dass neue Ermittlungen mit persönlicher Gefahr für Mulder verbunden wären. Repräsentiert wird diese durch das Auftauchen des Krebskandidaten (William B. Davis) (von dem allerdings nur die Zigarette und die Stimme im Trailer auftauchen). Der zweite Teil enthält auch Bilder von eher altertümlich gekleideten US-Soldaten, die auch schon im ersten Teaser-Trailer zu sehen waren.

Update: FOX hat nun endlich selbst eine Version des Trailers online gestellt, dazu noch eine Extended Version mit knapp 40 Sekunden mehr:


In den USA wird das sechsteilige Revival von „Akte X“ ab dem 24. Januar 2016 ausgestrahlt werden. Demnächst feiert der Serienpilot allerdings schon seine Weltpremiere auf der Verkaufsmesse MIPCOM (fernsehserien.de berichtete)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Soundqualität?? Boah ey, hier wird ja echt auf total hohem Niveau gemeckert....
    • am

      Ähm. er sagt 'in twothousand and TWO' (die Soundqualität von diesen beiden hier geposteten Clips ist allerdings auch unterirdisch) der hier ist besser: https://www.youtube.com/watch?v=CMpkAQo2OrM
      • (geb. 1957) am

        dass seine Ermittlungen im Jahr 2012 endeten (in dem auch die Serie 'Akte X' nach neuen Staffeln endete)

        sollte wohl eher lauten:

        dass seine Ermittlungen im Jahr _2002_ endeten (in dem auch die Serie 'Akte X' nach _NEUN_ Staffeln endete)

        weitere Meldungen